T450s Adaptive/Verringerte Helligkeit Akkubetrieb - Win 10

Numinos

Active member
Registriert
4 Dez. 2014
Beiträge
1.214
Hallo zusammen,

bei meinem T450s habe ich leider das Problem, dass auf Akkubetrieb die Helligkeit ständig rauf und runter geht. Zudem ist die maximale Stufe um rund 3-4 Stufen reduziert.

Erfolglos: Energieoptionen --> Bildschirm. Hier gibt es bei mir keine Auswahl.

Habt ihr Ideen?

Vielen Dank!
 
Auch den aktuellen Power Management Treiber oder eine "ältere" Version davon probioert?
 
Start - Zahnrad Suchbegriff "adaptive helligkeit" - diese deaktivieren.
 
Es gab hier im Forum einen Tipp, die schwankende Helligkeit durch eine Einstellung im Inteltreiber weg zu bekommen. Das hat bei mir prima geklappt. Ich muss den Eintrag einmal suchen...

Ich glaube, ich habe in den Energieoptionen ein paar Häckchen rausgenommen, z.B. Wechsel der Bildwiederholfrquenz.

Jetzt habe ich es wiedergefunden. Bei mir hat das Deaktivieren von PSR geholfen.
https://thinkpad-forum.de/threads/210423-X250-Display-flackert-bei-Akkubetreib?highlight=PSR
Gruß
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal auf dieser Seite unten unter "Ähnliche Themen"
 
Ich bedanke mich für den Lösungsansatz, denn auch mein T450s machte dauernd diese unsägliche Helligkeitsänderungen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben