T470/s/p T470s Age of Empires II Definitive Edition

Namor

Member
Registriert
12 Okt. 2008
Beiträge
405
Hallo Zusammen,

hab seit kurzem ein schönes T470s mit dem Intel i7 und 16 GB RAM.
Bei Desktop Grakas kann ich mich eigentlich gut orientieren, aber bei Laptops nicht so wirklich.:facepalm:

Wird Age of Empires darauf flüssig und gut spielbar laufen? Medium Einstellungen?

Kann mir da jemand helfen, evlt Erfahrungen gesammelt?

Geht das im der eingebauten Intelgrafik? Lt Mindestvorraussetzungen wird min eine Intel HD 3000 gebraucht.

Danke
 
Er meint die "neue" Definitive Edition von 2019. Ich kann nicht sagen, wie flüssig das laufen wird. Im Zweifel ausprobieren.

Ansonsten die alte Version mit Userpatch 1.5 installieren. Die ist schön klein, läuft auch mit hohen Auflösungen und hat einen LAN-Modus.
 
Nein, das ist die gerade herausgekommene Neuauflage .. auf meinem X260 mit Intel HD 520 läuft es mit Full-HD, aber mit deutlich reduzierten Details. Eine flotte Grafikkarte wäre aber schon angebracht. Ich nutzte zum Spiele Shadow https://shadow.tech/dede/, da kann man auch Rechnern ohne flotte Grafikkarten die aktuellen Spiele nutzen. Und AoE 2 Definitive Edition läuft da deutlich geschmeidiger als direkt auf dem Thinkpad
 
Da das T470s Dual channel Ram benutzt ist die Grafikleistung deutlich besser als beim x260. Daher gehe ich davon aus, dass Fullhd mit mittleren Details kein Problem darstellt.

Ich selbst spiele auf niedrigen Details flüssig. Hab aber auch nur ein X270 mit single Ram.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für die Hilfestellungen. Leider kommt die Cloudoption nicht in Frage, da wir in Deutschland leben und ich oft genau dort etwas Zeitvertreib mit zocken verbringe wo es kein LTE oder DSL gibt.
Ich habe es mir nun gekauft. Ich teste es mal die nächsten Tage.

Grüße und merry thinkmas :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele AoE2 Definitive Edition auf einem T540p mit GT730m in FullHD und kann das ganze dabei lediglich in Medium bzw. Love spielen, für höhere Einstellungen ist die Nvidia mit 1GB VRAM zu schwach.
 
Würde auf jeden Fall das 4k Paket nicht installieren, dann sollte es schon mal flüssiger laufen. Auf meinem Clevo mit 970m und i7 6700HQ läuft es gerade so über den magischen 30 FPS bei höchsten Einstellungen.
 
Wow, finde das durchaus krass, dass ein Spiel wie AoE solche Anforderungen an die Hardware stellt. Dürfte aber dann auch entsprechend gut aussehen oder?
 
Bei mir auf dem T450s mit dedizierter NVIDIA Karte stürzt das Spiel leider ab, versuche es gerade zu lösen.. es kommt Anfangs eine Warnung, die sagt, dass ich unter 2GB VRAM hätte. Im Task Manager sehe ich, dass es mit der NVIDIA Karte gestartet wird. Mit dem IGP das Gleiche.
Rätselhaft... :(

edit: Ich habe Windows Updates gemacht und den NVIDIA Treiber sauber de- und reinstalliert, dann ging es. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben