T460 Display "Schaden" an Gebrauchtgerät - Was ist das / Geht das weg?

Savek-CC

New member
Registriert
19 Dez. 2019
Beiträge
3
Hallo :)

Ich habe mir gerade ein T460 als "1. Wahl" Gebrauchtgerät gekauft. Wäre auch super, wenn das FHD-Display nicht umlaufend am Rand des Displays etwas heller wäre, als der Rest der Fläche. Es sieht für mich fast so aus, als ob da mal irgendeine Art von Schutzfolie drauf war - und nun das Display davon Schaden genommen hat.
Hat das schonmal jemand von euch gesehen - oder eine Idee dazu? (Notfalls werde ich das zurück senden - aber vielleicht lässt sich das beheben?)

Fotos:IMG_20191219_065627.jpgIMG_20191219_065127.jpgIMG_20191219_065116.jpg

Savek
 
Von alleine geht das nicht weg. Wenn es dich Stört dann schicke das Gerät zurück. Vieleicht zu Fest eingebaut wäre jetzt mein Raten vor allem wenn es nur am Rand ist. Wenn du noch Rückgaberecht hast dann zurück.
 
Ist widerrufen - gleichzeitig ein weiteres Exemplar bestellt. Nun hoffe ich, dass das den Fehler nicht hat ;).
 
T460 schon bestellt?

T460s oder T460p haben DDR4 RAM. T460 leider nicht.
 
Vieleicht zu Fest eingebaut wäre jetzt mein Raten vor allem wenn es nur am Rand ist.

Also das sieht aber sehr grade und gleichmäßig aus, was mMn nicht für eine mechanische Einwirkung spricht. Ist irgendwas an der Displayoberfläche zu erkennen oder zu ertasten? Sieht das auch im BIOS-Bildschirm oder beim Booten so aus? Sieht man das vielleicht bei ausgeschaltetem Bildschirm auch? Ist eine interessante Fehlererscheinung.
 
War Windows schon vorinstalliert? Eventuell mal schauen wie es am zweiten Monitor aussieht. So eine perfekte Umrandung scheint mir defekt direkt am Bildschirm zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das sieht aber sehr grade und gleichmäßig aus, was mMn nicht für eine mechanische Einwirkung spricht. Ist irgendwas an der Displayoberfläche zu erkennen oder zu ertasten? Sieht das auch im BIOS-Bildschirm oder beim Booten so aus? Sieht man das vielleicht bei ausgeschaltetem Bildschirm auch? Ist eine interessante Fehlererscheinung.
Das sind am Rand nicht wirklich ganz gerade Linien (also nicht wie mit Lineal gezogen). Ein gleichmäßiges Drücken am Rand und damit verbunden ein Aufliegen der obersten Schicht am Rand kann ich mir schon gut vorstellen.Sichtbar wird es bei allem, was nicht ganz hell oder gaaaaanz dunklel ist. 50% Grau - oder auch das Blau des Win10 Setup zeigen es aber ganz schön. Ausgeschaltet ist nichts zu sehen.
 
Zurück damit. Was anderes fällt mir dazu nicht ein...
 
Das sind am Rand nicht wirklich ganz gerade Linien (also nicht wie mit Lineal gezogen). Ein gleichmäßiges Drücken am Rand und damit verbunden ein Aufliegen der obersten Schicht am Rand kann ich mir schon gut vorstellen.Sichtbar wird es bei allem, was nicht ganz hell oder gaaaaanz dunklel ist. 50% Grau - oder auch das Blau des Win10 Setup zeigen es aber ganz schön. Ausgeschaltet ist nichts zu sehen.

Alles klar. Es ist also keine pixelgenaue Abgrenzung - auf den Bildern kann ich das nicht wirklich erkennen. Hatte deine Bilder auch vergrößert, aber dann sehe ich Komprimierungsartefakte. Deiner Vermutung, daß die Aufhellung durch Druck auf die Kanten des Panels zustande kommt, würde ich dann zustimmen. Gibs dann einfach zurück.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben