L450 [Erledigt] OS von "Standart"-SSD auf M.2 SSD übertragen

Ocho

New member
Registriert
16 Dez. 2019
Beiträge
11
Moinsen,

ich habe jetzt in meinen L450 erfolgreich die M.2 SSD montiert. Diese wird auch erkannt.

Mit meinem alten Rechenknecht habe ich mir bei Lenovo einen Bootstick erstellt, der in einer ca. 2 stündigen Prozedur das OS (Win 10 home) installiert hat.
Zu keiner Zeit wurde ich gefragt, wo das OS denn hin soll, jetzt ist es natürlich auf der Standard-SSD gelandet, die M.2 SSD ist Laufwerk D.

Kann ich das OS jetzt irgendwie "rüber schaufeln", oder mus ich die Platte demontieren und das OS einfach neu aufspielen? Dann kann ja nichts mehr schief gehen...

Beste Grüße,

Ocho
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Besten ist immer vorher alle anderen Platten kurz auszubauen oder zu Deaktivieren wenn man Windows Installiert. Gerade wird z.B. Der Bootsektor gerne mal auf die 1. Platte raufgespielt.
Dann bleibt dir nix anderes Übrig als die Platte auszubauen und dann die Installation nochmal durchzuführen. Geht ja Schnell. Also bei mir Installiert sich Windows 10 auf mein T450s in ca. 15 Minuten.
 
Man kann auch die Platte mit dem "Minitool Partition Wizzard" (kostenlos) auf die M.2 SSD klonen und dann im Bios die Bootreihenfolge ändern - dürfte wesentlich schneller und problemloser gehen als eine Neuinstallation.
 
Moinsen,

wir haben dann heute Mittag die kleine Platte entfernt und Windows neu aufgespielt.
Leider klappt noch nicht alles, aber den Rest bekommen wir auch wohl noch hin.

Besten Dank,

Ocho
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben