SL 500 - Tasten und Tastenscharniere

narum

Member
Registriert
15 Aug. 2017
Beiträge
45
Hallo,

ich habe heute günstig ein SL510 geschossen. Leider sind bei dem Gerät sowohl die Taste "°^" als auch die Taste "G" defekt. Ich habe noch eine Tastatur für ein T520 liegen bei der der Power Knopf defekt ist. Weiß jemand ob Gummi, Tastenscharnier und Taste bei beiden Tastaturen ident ist?

Danke!
 
Eine gewisse Chance besteht, wenn es bei beiden Tastaturen der gleiche Hersteller ist (bis zu drei sind möglich).

Bleibt die Frage offen, ob dann die Mechanik auch die gleiche ist, wenn der Hersteller passt.
 
Bleibt die Frage offen, ob dann die Mechanik auch die gleiche ist, wenn der Hersteller passt.

Das werde ich wohl erst sehen wenn das Notebook bei mir eintrifft. Ich gebe dann ein Feedback. Danke für die Antwort.
 
hab noch ein SL510 hier liegen - die Tastatur müsste auch gehen die LAN Karte ist nur über den Jordan gegangen - meld dich einfach :)
 
Ich warte erstmal ab bis das Notebook ankommt und schaue mir dann an ob es mit der Tastatur die ich habe reparabel ist. Sollte dem nicht der Fall sein komme ich gerne auf dein Angebot zurück und melde mich bei dir.
 
Weiß Du, ob das SL500 und das SL510 die gleichen Tastaturen haben?
Eventuell könnte ich unter diesen Umständen eine Ersatztastatur zur Verfügung stellen, würde aber ein paar Tage dauern!
 
Nein, das weiß ich leider nicht. Bisweilen hatte ich mit der SL Serie nichts zu tun und habe bisher nur mit der T und der X Serie gearbeitet. Das Notebook soll ein Geschenk für einen Bekannten sein, der nicht so viel Geld hat um sich ein Notebook kaufen zu können.
 
Sollten alle Stricke reißen, hätte ich noch ein fast komplettes*, aber zerlegtes SL500 (mit Nvidia-Bug) hier. Allerdings mit US-Tastatur...

*Es fehlen lediglich diverse Schrauben, das Panel selbst und RAM, HDD sowie das optische Laufwerk.
 
Hallo Freunde,

das ThinkPad kam gestern an und es kam wie es kommen musste: die Tasten und Scharniere passen natürlich nicht. T43-Laptop war, nach kurzer Korrespondenz via PN, so freundlich mir wie oben angeboten seine Tastatur zur Verfügung zu stellen. Diese kommt, so hoffe ich, morgen an.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass das Notebook mit 15€ inkl. Versand ein echtes Schnäppchen war, jedoch ist es auch eines der ekelhaftesten Notebooks die ich je gesehen habe. Ich habe, nachdem ich sah wie es unter Tastatur und beim Lüfter aussah entschieden das komplette Unterteil zu zerlegen und zu reinigen. Leider hab ich nicht alles fotografiert aber hier mal die Bilder, die ich habe:



Wenn T43-Laptop seine Tastatur da ist wird diese eingebaut. Außerdem spendiere ich dem Notebook zu den mageren 2Gb Ram noch zwei weitere GB um ein 64 Bit System möglich und Sinnhaft zu machen. Ich kaufe dann noch eine kleine SSD und installiere dort drauf Windows 10. Ich denke und hoffe mein Bekannter wird sich darüber freuen und noch ein paar Jahre Spaß daran haben. Es wird natürlich kein Rennpferd aber solange es gut Nutzbar ist, dann ist dieses Projekt schon erfolgreich.

Danke nochmal!

PS: Ich hab ja nun hier zwei Tastaturen zum abernten. Diese werde ich in eurem "Suche Taste" Thread anbieten! Ihr seid ein tolles Forum!
 
Hi,

Ich möchte mir keine weiteren Gedanken machen, wie der Rest des SL510 aussah....


Wenn Du nur 4GB RAM installierst, wäre es meiner Meinung eine idee zu überlegen, ein 32 BIt System zu nehmen, das verbraucht nicht ganz so viel RAM.

Wenn Dir einen 120GB SSD zusagt, ich könnte eine gebrauchte abgeben einfach eine PN an mich :)
 
Moin, moin,
ich habe vor kurzer Zeit ein SL500 (2746EHG) bekommen, für das ich gern "ein Ö kaufen möchte", das in diese Tastatur passt:

SL500.jpg
Kannst du mir da weiterhelfen?
Dank & Gruß
 
Ich schaue am Wochenende nach. Ich habe nämlich letztens von meiner Restetastatur ein paar Tasten abgeerntet. Ich weiß aber nicht mehr ob das Ö da dabei war. Schreib mir am besten am Freitag Abend mal eine PN damit ich es nicht vergesse.

Gruß
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben