win 7 auf win 10: upgrade von usb Platte auf neue interne SSD möglich?

schdrag

Member
Registriert
18 Aug. 2011
Beiträge
719
Soll/darf bei der Frau eines Kollegen ein thinkpad upgrade von win 7 auf win 10 durchführen. Dachte daran, die bestehende Festplatte in ein USB Gehäuse zu packen und von diesem aus ein upgrade durchzuführen mit einer neuen SSD als Ziel. Oder ist es besser ein backup der alten Platte (via Macrium) durchzuführen und das restore auf die neue ssd zu laden und parallel zur alten win7 Installation ein clean install von win 10 auf der ssd durchzuführen bzw. das upgrade auf der ssd durchzuführen?
 
Dachte daran, die bestehende Festplatte in ein USB Gehäuse zu packen und von diesem aus ein upgrade durchzuführen mit einer neuen SSD als Ziel.
Windows wird nicht von USB booten.

Deine Vorgehensweise hängt auch ein bischen vom Anwenderwunsch ab. Sollen alle unter Windows 7 installierten Programme unter Windows 10 laufen, bietet sich ein Upgrade an: Mit Macrium Win7 auf SSD bringen und Upgrade ausführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows wird nicht von USB booten.

Deine Vorgehensweise hängt auch ein bischen vom Anwenderwunsch ab
Da bin ich noch am Verhandeln und Überlegen: es ist wohl kein Lizenzschlüssel für Office 2010 auf Papier vorhanden, da muss ich dann noch ein Lizenz Schlüsselausleseprogramm installieren. Habe bisher nur clean installs durchgeführt, um damit automatisch zu entrümpeln (wobei ich nicht weiss, wieviel bloatware auf thinkpad win7 Installationen per se überhaupt d'rauf ist; bei Acer ist das schon ganz schön nervig).
 
Die lassen sich problemlos deinstallieren. Das Deinstallieren von Bloatware ist ab Windows 7 - Rechnern unkomplizierter, als z.B. noch bei Generation T40-43 oder T6x.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben