T460 RAM tausch Problem

grauman

New member
Registriert
15 Dez. 2019
Beiträge
1
Moin moin,
ich habe mir vor kurzem einen refurbished T460 gekauft und bin zufrieden.
Von meinem alter Laptop, ein X220 habe ich aber nun 16GB Ram übergehabt und beschlossen diese zu transplantieren.
1. Netzstecker entfernen.
2. Bios starten und die Interne Batterie auf Service setzen.
3. Laptop öffnen.
4. Den Stecker der Internen Batterie ziehen.
5. Den RAM tauschen.
6. Batterie anklemmen und das Gehäuse schließn.
7. Netzteil wieder anschließen.

Nach dem Start gab es dann aber nur mehrfaches Piepen und danach nichts mehr, ich bin davon ausgegangen das der Rechner
den RAM nicht mag, da ich nun aber nicht in den Bios mehr komme, musste ich den Internen Akku ohne service setzen abklemmen.
Habe den alten RAM wieder eingebaut und alles wieder zusammen gebaut.
Leider startet der Laptop immer noch nicht, die LED blinkt drei mal wenn ich den Netzstecker einstecke.
Auf der Rückseite den Reset Button gefunden, aber auch da tut sich nichts,bzw wann muss ich den setzen.

Vielleicht hat Jemand von Euch eine Idee wie ich den Rechner wieder zum Laufen bringen kann :unsure:

Gruß Bastian

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Nabend, kurze Info der Laptop läuft wieder.
Ich habe alle Batterien entfernt und den Start Button 30sec gedrückt.
Danach alles wider zusammen gebaut, am Netz angeschlossen und neu gestartet.
Bein Hochfahren meckert er, also ab in den Bios und Datum und Uhrzeit neu eintragen.
Evolla und der Laptop fährt wieder hoch.

Jetzt muss ich erstmal schauen warum er den RAM von Vengeance nicht mag.

Gruß Bastian
 
Ähm, das X220 hat doch DDR3 RAM und das T460 DDR4 - das kann also nicht funktionieren....
 
Der X220 RAM bekommt wohl zu wenig Spannung.
was aber Wurst ist, da das T460 gerne DDR4 RAM hätte :rolleyes:

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

oder auch nicht - zumindest lt. Wiki. Jetzt bin ich verwirrt, dachte ab der n60 er Generation wurde DDR4 RAM verbaut :grübel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ein X220 kann mit DDR3L RAM betrieben werden.
T460s und X260 setzen auf DDR4.
Da war Lenovo bei der Umsetzung nicht konsequent, sondern das T460 blieb bei DDR3L RAM.
Wieso dass so ist kann ich aber auch nicht beantworten ;)
 
sicher, dass das Wiki beim T460 stimmt? Denn das T460s und T460p werden mit DDR4 gelistet...
 
sicher, dass das Wiki beim T460 stimmt? Denn das T460s und T460p werden mit DDR4 gelistet...

Notebookcheck spricht auch von DDR3L und das psref ebenfalls, daher gehe ich mal davon aus, dass das wiki nicht daneben liegt, auch wenn ich kein T460 hier habe.
Zudem hätte es der TO bestimmt gemerkt, wenn der RAM mechanisch nicht gepasst hätte.
Zumindest würde es mich extrem wundern wenn nicht!

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Moin moin,

Jetzt muss ich erstmal schauen warum er den RAM von Vengeance nicht mag.

Gruß Bastian
Ich habe gerade mal auf die Schnelle das Internet durchsucht.
Ich habe keinen Corsaire Vengeance DDR3L So Dimm RAM gefunden, nur üblichen DDR3 RAM
Da wird dann das Problem drin liegen, wie Mornsgrans im Beitrag schon geschrieben hat.


DDR3L: 1,35 VDDR3: 1,5V
Quelle

Das X220 kommt noch ohne Probleme mit dem 1,5V DDR3 RAM zurecht, aber für das T460 wird DDR3L RAM, welcher mit nur 1,35V betrieben wird, zur Pflicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben