Windows Mail ?

AndreasBloechl

Active member
Registriert
30 Nov. 2009
Beiträge
3.207
Gibt es in Windows Mail auch eine Option ob ich die Mails vom Server löschen will oder drauf belassen auch wenn ich sie im Mailprogramm lösche.
So eine Funktion hat jedes Handy und das alte WindowsLiveMail hatte das auch, konnte man bei jedem Konto einstellen.

Zweite Frage, kann ich irgendwie nachvollziehen wie viele Mails auf dem Server noch vorhanden sind?
Das konnte man bei WindowsLiveMail auch wenn man doppelt auf das Symbol für die Aktualisierung gedrückt hat.
Da konnte man sich unter den Aufgaben in diesem kleinen Fenster das anschauen.
 
Und was sagt mir das?
Erstens gibt es da keine explizite Einstellung mehr, das war nur bei Windows Live Mail so.
Und zweitens weis der zweite User auch nicht genau und schreibt nur es sollte so sein.
Denke mal das diese App so vereinfacht wurde das jeder ein Konto erstellen kann und das nicht mehr vorsieht.
 
Gibt es in Windows Mail auch eine Option ob ich die Mails vom Server löschen will oder drauf belassen auch wenn ich sie im Mailprogramm lösche.
So eine Funktion hat jedes Handy und das alte WindowsLiveMail hatte das auch, konnte man bei jedem Konto einstellen.
Natürlich nur bei POP3-Konten.
 
Ich glaube das sind alles Pop die ich gemacht habe. Muß ich nochmal schauen, bei T-Online geht ja IMAP gar nicht oder?
 
Ok, sehe gerade es sind alles IMAP, wusste gar nicht das T-Online auch das anbietet.
Aber eine andere Frage, wenn ich jetzt die Mails vom Server löschen möchte bleibt nur der Umweg mich direkt bei T-Online drauf wählen und dort löschen?
 
Bei IMAP löscht er die vom Server, sobald Du die Lokal löscht...
 
Also nochmal, ich hole die Emai ab, lösche sie und sie wandert im Reiter "gelöschte Elemente" , sind sie da schon vom Server gelöscht oder erst wenn ich sie von dort auch noch lösche?
So war es bei LiveMail (mit Pop3 und so eingestellt) mit dem Papierkorb, erst als ich sie da gelöscht habe wurden sie vom Server entfernt, nicht aber vorher schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei IMAP passiert das, was du im Emailprogramm machst, auf dem Server. Also wenn du eine Email löschst, wandert sie auf dem Server in den Papierkorb. Und wenn du denn Papierkorb leerst, leerst du den Papierkorb auf dem Server.
Ausgenommen sind, wie oben erwähnt, Ordner, die du explizit von der Synchroniserung ausgeschlossen hast, und Ordner, die nicht im Emailkonto liegen, sondern als lokale Ordner angelegt wurden.
 
Ok danke dir, gerade getestet. Also alles bestens, wenn ich sie vom Ordner "gelöschte Elemente" nicht lösche kann ich mit dem anderen Notebook noch zugreifen und wird noch abgefragt. Erst wenn ich so dort entferne sind sie auch komplett auf dem Server weg. Genau so hatte ich es auch immer auf allen Notebooks mit Pop und Livemail eingestellt. Danke dir vielmals.

Aber zu meiner anderen Frage, kann ich das irgendwie sehen welche Email auf dem Server im Papierkorb liegen. Das konnte man bei LiveMail, finde das bei Windows Mail jetzt nicht mehr.
Das sah dann so aus:
 

Anhänge

  • LiveMailAnsicht.JPG
    LiveMailAnsicht.JPG
    60,6 KB · Aufrufe: 15
Aber zu meiner anderen Frage, kann ich das irgendwie sehen welche Email auf dem Server im Papierkorb liegen. Das konnte man bei LiveMail, finde das bei Windows Mail jetzt nicht mehr.
Das sah dann so aus:
Ich sehe bei IMAP den Online-Papierkorb auch lokal.
-----------------
Unabhängig von Deinen Fragen: IMHO ist Thunderbird das bessere Mailprogramm.
 
Aber da wird nichts markiert ob da was liegt. Bei 7 Konten jeden Tag ist das mühseelig sich durch zu klicken. So habe ich alles in einer Ansicht.
 
Und was sagt mir das?
Alles, was Du bisher an Fragen hattest, wird darin beantwortet.

Aber eine andere Frage, wenn ich jetzt die Mails vom Server löschen möchte bleibt nur der Umweg mich direkt bei T-Online drauf wählen und dort löschen?
Die Antwort hatte ich oben verlinkt. Aber Du hast sie leider nicht verstanden, demm in verlinkten Thread stand auch exakt die Antwort auf Deine Frage :( .

Aber zu meiner anderen Frage, kann ich das irgendwie sehen welche Email auf dem Server im Papierkorb liegen. Das konnte man bei LiveMail, finde das bei Windows Mail jetzt nicht mehr.
Klicke links im Menü auf "Mehr" und wähle "Gelöscht".
 
Alles klar, ich denke mal das geniale Feature was ich mit dem Bild gepostet habe gibt es in Windows Mail nicht mehr so in dieser Ansicht.
Muss ich wohl damit leben weil ja Windows Live Mail eingestellt wurde.
 
Alles klar, ich denke mal das geniale Feature was ich mit dem Bild gepostet habe gibt es in Windows Mail nicht mehr so in dieser Ansicht.
Ich verstehe nicht so ganz was "das geniale Feature" an Windows Live Mail sein soll, aber wenn Du Dir etwas was Gutes tun willst, dann setzt Du definitiv NICHT den Live Mail Nachfolger ein.
Das Ding ist sowas von grottenhaft...

Setze lieber, wenn Du bei einem freien kostenlosen Programm bleiben möchstest Thunderbird ein (wie auch schon oben empfohlen).
Spätestens beim nächsten Rechnerwechel wirst Du es lieben:
Einfach nur den gesamten Profilordner umkopieren und alle Deine Mails inklusive Einstellungen sind umgezogen.
Kein HickHack, kein Nachschlagen von Passworten, kein Überlegen wie die verdammten Servereinstellungen waren. Umkopieren und weiter Arbeiten als wäre nichts gewesen.
 
Ja, wäre wirklich eine Überlegung wert, aber so oft wechsle ich ja die Geräte nicht. Ein T43 habe ich immer noch im Einsatz und das schon bestimmt über 10Jahre.
 
Hätte mal eine Frage.
In Windows Mail kommt es in letzter Zeit immer wieder vor das ich 0kb Dateien bekomme wenn ich eine Mail speichern will oder auch mal so etwas.
Hier mal ein Screen:
 

Anhänge

  • WindowsMail_Speicherfehler.jpg
    WindowsMail_Speicherfehler.jpg
    239,5 KB · Aufrufe: 30
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben