Thinkpad External Battery Charger - "Read First" Informationen?

paluba

Active member
Registriert
22 Aug. 2019
Beiträge
326
Hallo,
ich habe mir einen External Battery Charger (40Y7626) gekauft. Nun liegt dem Charger neben dem Handbuch auch ein Blatt bei, das "Attention: Read First" betitelt ist.

Darin wird beschrieben, welche Netzteile und Akkus man für die Modeele Z60t, Z60m, T60, X60s, X60 verwenden kann. Inwiefern ist das relevant? Funktioniert der Charger nur mit diesen Modellen?

Bin etwas ratlos....

Vielen Dank!
 
Nun,das bezieht sich vermutlich auf das 20V Netzteil .Denn zum Erscheinungsdatum gab es noch etliche TPs (T4x,R5x) mit 16V Versorgungsspannung .
Zudem muss eine kleine Kante an dem Akku vorhanden sein,damit der Stecker fest auf dem Akku sitzt .
Gab mWn auch Probleme mit den 9-Zellern der X6xt Modellen ,da bei diesen das Kabel des Steckers zu kurz war und die "fetten" Akkus somit nicht in die Halterung passten.

Gruss Uwe
 
Komm einfach mal am 21. zum Münchner Stammtisch, dann erkläre ich Dir das - nutze das auch mit dem Akkus meines T480 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos. Das bedeutet also: So lange man nicht gerade solche ganz alten Thinkpads benutzt, ist der Hinweis nicht weiter relevant?

Gibt es sonst noch Inkompatibilitäten, die man ggf. beachten muss? So ist ja beispielsweise auf der offiziellen Akku-Liste

https://pcsupport.lenovo.com/us/en/accessories/HT037009

der T480-Akku, den hha81667 verwendet, nicht gelistet. Oder kann man bedenkenlos alle Akkus damit laden, sofern der Stecker passt?

Viele Grüße
 
Alle Akkus die vom Anschluss her passen können auch damit geladen werden. Die Akkus der Prä-X/T60 Ära hatten noch andere Anschlüsse, aber alles danach geht. Ist nur dahingehend ein bisserl blöd, dass in früheren Zeiten der Anchluss am anderen Ende saß und die neuen Akkus im Charger dann halt ziemlich raushängen, während die ursprünglich eben schick in der Aussparung saßen.

Sieht mit T480 Akku so aus...
78F3CCFE-6029-4C10-8E4F-B705336102AF.jpg
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben