Fotos von PC auf iPhone übertragen

Boitzer

New member
Registriert
7 Aug. 2009
Beiträge
115
Moin moin,

weiß jemand, wie man Fotos vom PC (Windows 10) auf das iPhone in den Foto-Ordner kopieren kann?
Einfach so verschieben im Windows Explorer funktioniert nur umgekehr von iPhone -> PC, aber nicht PC -> iPhone.

Ich würde ganz gerne auf eine Zusatzprogramm wie iTunes, CopyTrans, etc. verzichten ;-)
 
Willkommen in der Apple-Welt. Es gibt leider keine simple Möglichkeit abseits der von dir erwähnten. Da Dateien bei Apple App-gebunden sind kannst du nur jeweils über die App-eigene Uploadfunktion Dateien aus iphone hochladen. Einie Dateimanager bieten dazu eine Art "Servermodus" wie FTP oä. Alternativ eignen sich Hosting/Clouddienste wie Nextcloud oder auch Dropbox/iCloud/Google Drive etc..
 
Produkte wie z.B. Ednet smart memory erlauben Datei- transfer quasi via usb-stick mit Apple-stecker, sie benötigen aber eine eigene App, die dann wiederum ein eigenes Menü und Dateisystem zur Verfügung stellt. Das kann praktisch sein, ist aber mit Sicherheit nicht die Fluffigkeit, die Dir vorschwebt.
 
Ich hab mich dran gewöhnt, dass ich Fotos zum iPhone immer über den Mail-Weg erledige.

Mail mit Fotos an meine iPhone-GMX-Mail -> Mail öffnen -> Alle Anhänge in "Fotos" speichern -> Fertig.
Ist für mich das, was am wenigsten Umstände bereitet.
 
Die einfachste Methode sollte die iCloud sein. Lade dir die entsprechende Windows App herunter und verbinde dich mit deiner iCloud. Dann kannst du deine Fotos in die Cloud laden und sie sollten automatisch auf deinem iPhone unter den Fotos auftauchen.
 
Moin moin,
...... oder versuch es mal mit dem Programm "DearMob iPhone Manager".
Den gab es neulich im Heise-Verlag kostenfrei inkl. Seriennummer.
Viel Glück,
Jan
 
Wo wir grad bei dem Thema sind..

wie am besten vom Lappi MP3`s aufs iPhone kopieren?
Geht das auch ohne das doofe iTunes?

Ich brech mir damit, vor allem mit der Mediatek, einen ab und die Musik ist doch nicht im iPhone so wie die haben will, sichtbar :confused:

Gruß
Masnni
 
Moin
@StarManni
warum schaust du dir nicht das Programm "DearMob iPhone Manager" an.
Funktioniert wunderbar.
 
Hab jetzt die Vollversion vom DearMob iPhone Manager mit nen paar Gutscheincodes für 27€ ergattert... :D

Funzt super und danke für die Info..

Gruß
Manni
 
Finde es echt schade, dass es nicht einfach so geht. Wenn man Ein Mac hat, geht es ja auch über Airdrop, aber sonst gibt es anscheinend keine kostenlose Möglichkeit.
 
Hallo,

auch wenn es sich erledigt hat.
Ich bin vor einigen Wochen auch von der Android-Welt zum iPhone gewechselt. Habe dort die Bilder und Videos aus den Apps und von der Kamera alle in einen Ordner auf dem PC kopiert und dann wie hier beschrieben mit der iCloud-Software syncronisiert. Bei über 1000 Fotos/Videos hat das die ganze Nacht gedauert aber am nächsten Morgen war alles auf dem iPhone.

Zusätzlich würde ich dir empfehlen in den Einstellungen unter dem Punkt Fotos, den Haken bei "iPhone-Speicher optimieren" zu setzen.
Dann werden auf deinem iPhone nur unscharfe Bilder gespeichert und in der Cloud die hochauflösenden. Sobald dann das Video oder das Bild angedrückt werden, wird dann die hochauflösende Version geladen.

Viele Grüße und bleibt alle Gesund,
Konrad
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben