Shop Empfehlung?

heagle

Member
Registriert
13 Okt. 2009
Beiträge
136
Hallo zusammen,
gibt es Erfahrungswerte / Empfehlungen für Shops, die mit gebrauchten Thinkpads handeln?
Ich weiß dass ok2.de *die* Adresse ist, aber der Kollege hat aktuell (und immer wieder mal) nichts im Angebot...
Grüße von der Mittelmosel,
Martin
 
Frag doch mal Matt, der kann vieles besorgen, wenn er es nicht hat und ist auch ein sehr beliebter Forenshop. :thumbup:
 
Schau doch mal oben auf's Banner, da findest du "Lapstore" und "Thinkspot".

Mit Lapstore habe ich persönlich sehr gute Erfahrungen gemacht. Hatte nur einmal ein A-Ware Gerät, das einen Streifen im Display hatte. Wurde natürlich anstandslos zurückgenommen.

Ansonsten lohnt auch immer mal wieder ein Blick auf ebay, da dort einfach wirkliche Schnäppchen zu machen sind.
 
Kann mich Aiphaton nur anschliessen ! Deren "B"-Ware geht bei anderen Anbietern glatt als "A" durch ...

Gruss Uwe
 
Da hat es Morns knapp und gut auf den Punkt gebracht !

Gruss Uwe
 
Ok, merci für Eure wie immer schnelle und gründliche Information!
Mir war nicht klar, dass die Werbebanner hier im Forum mehr wert sind als Werbebanner auf anderen Seiten, für die ich offenbar schon einen Filter zwischen den Ohren habe: ich hatte die Banner hier ehrlich gesagt noch nie zur Kenntnis genommen... Bisher habe ich immer nur bei ok2 geschaut; gut dass es noch Alternativen gibt, besonders wenn da leer ist... Ein Freund von mir ist auf der Jagd nach der passenden Maschine: ich hab ihn jetzt auf die genannten Seiten verwiesen (und im Übrigen natürlich auf das Forum aufmerksam gemacht).
Mit Dank und Gruß :) Martin
 
Moinsen!

Also ich hab' gute Erfahrungen mit Luxnote gemacht, aber zugegebenermaßen keinen Vergleich. Weil: Sonst entweder neu oder über Kleinanzeigen gekauft.

Luxnote empfand ich als sehr kulant im Support und bei Rückgaben. Dann stimmte auch noch der Preis und schon war das Paket für mich rund.


Viel Erfolg & Gruß,

Kai
 
Was für ein Thinkpad wird denn gesucht wenn ich fragen darf?
Der Kollege ist noch in der Meinungsbildung. Einsatz ist mobiles Gerät für Studium + privat (einziges Gerät); keine besonderen Leistungsanforderungen wie Video-Schnitt, kein Gaming.
Ursprünglich war das Budget auf 400 beschränkt, das ist jetzt aber nach oben geöffnet worden bis ca. 600 ("lieber mehr investieren und was Gutes haben, was mir lange hält"). Wenn ich das richtig weiß gab es einen größeren Sprung bei den Intel-Prozessoren von den 7xxx auf die 8xxx hinsichtlich zB Stromaufnahme => Akkulaufzeit? Ein i5-8xxx dürfte in dem Budget natürlich noch schwer zu finden sein. Einen hat er gefunden, dieser X380 könnte es werden. Ich glaube, Convertible findet er schick; mE ist sowas nice to have (ich arbeite auf einem T480s und bin total zufrieden mit dessen Mobilität, aber ich kann den Haben-Will-Faktor eines Convertible mit Touch schon nachvollziehen).
Ich würde sagen Prozessor so jung wie möglich, i3 oder i5, Grafik Intel HD (nix extern), 8GB, 256GB SSD (512 ist besser, 128 ist zu klein), Full HD, IPS wenn möglich, matt wenn möglich (also wenn nicht Touch?), Größe 14/15" noch unklar wohl Tendenz zu klein und leicht, Akkulaufzeit wichtig, WWAN nicht nötig - hab ich was Wichtiges vergessen?
Das ist jetzt aber voll Off-Topic - soll ich eine Kaufberatung damit aufmachen bzw. sollte dieser Post verschoben werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben