Display-Probleme Yoga S1

dispanser

Member
Registriert
22 Dez. 2013
Beiträge
42
Hallo Forum,

Vielleicht kennt jemand ja folgendes problem. Ich habe ein teildefektes S1 Yoga aufgetan, bei dem das Display im Wesentlichen aus schönen vertikalen rosafarbenen Streifen besteht. Wenn man ein bischen am Display rumdrückt, kriegt man ein fast normales Bild (einer der Streifen ist leicht dunkler, aber das Display ist ansonst lesbar. An der Stelle, an der man meinen formschönen Finger sieht, kann man durch Variieren des Drucks rosa flimmern erzeugen. Mit etwas Glück bleibt das Bild dann sogar im Zustand des zweiten Bildes, also praktisch benutzbar.

DSC_0786.jpgDSC_0787.jpg

Der Touchscreen geht übrigens auch nicht (Finger oder Stift).

Hat das schonmal jemand gesehen? Das Display selbst scheint ja soweit OK zu sein. Kann ich drauf hoffen, dass nur ein Kabel locker ist? Oder ist der Digitizer hin? Ich kann nicht ausschließen, dass fehlendes Touch nur an Linux liegt, aber z.B. bei meinem Yoga 370 oder auch einem x230t lief das jeweils out of the box.

Bei Ebay gibt es zwei verschiedene Dinge zu kaufen: Entweder ganze Einheit mit Display + Digitizer + ganzem Deckel für ca. 100€, oder einzelnes Display, für ca. 60€.

Habt ihr eine Empfehlung?

Vielen Dank!
 
Also wenn, dann kauf die komplette Einheit. Der Digitizer ist auf das Display geklebt, vermutlich vollflächig.

Schau ob das Kabel fest auf dem Board sowie im Panel steckt. Wenn Touch und Stift nicht gehen, kann auch einen Sicherung auf dem Board durch sein. Öffnet man den Deckel am Boden ist es das Kabel rechts, welches an der Wlan-Karte vorbei aufs Board geht.
Da in der nähe ist auch die Sicherung F1801.
Sollte die Webcam und das Mikro auch nicht gehen, ist es mit großer Wahrscheinlichkeit die Sicherung.

MfG, Sebastian
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben