OT-Thead zu ThinkBook-Test

StefanWa

New member
Registriert
13 Dez. 2019
Beiträge
7
Habe seit fast 3 Jahren ein E580 - sieht aus wie neu, dann sind mir durch ein dummen Zufall ein paar Tropfen Wasser in die Tastatur => Reparatur wird wahrscheinlich zu teuer (könnte heulen)

Auch wenn alles Super ist außer der Lautstärke, wird es vermutlich nicht in Frage kommen, das ist für mich ein K.O. Kriterium.

Trotzdem Danke!
 
Habe seit fast 3 Jahren ein E580 - sieht aus wie neu, dann sind mir durch ein dummen Zufall ein paar Tropfen Wasser in die Tastatur => Reparatur wird wahrscheinlich zu teuer (könnte heulen)

Auch wenn alles Super ist außer der Lautstärke, wird es vermutlich nicht in Frage kommen, das ist für mich ein K.O. Kriterium.

Trotzdem Danke!
Tastatur könnte man ja tauschen <-> Wasserschaden hin oder her es sollte zumindest angehen nach ein paar Tagen trocknen (auf der Heizung z.B.)
 
Tastatur könnte man ja tauschen <-> Wasserschaden hin oder her es sollte zumindest angehen nach ein paar Tagen trocknen (auf der Heizung z.B.)
Wenn ich richtig reagiert hätte vielleicht, hab aber nachdem ich den Link von Aiphaton durchgelesen hab, vermutlich alles falsch gemacht - einfach nur dumm :cursing:
Nachdem ich es bemerkt habe nicht das NB ausgeschaltet, sondern versucht es trocken zu wischen.
Da gingen nicht mehr alle Tasten aber sonst OK. Am nächsten Tag dann nix mehr, bleibt beim BIOS stehen.
Tastatur geht gar nicht mehr, auch nicht mit externer Tastatur.
Werde vielleicht mal versuchen die Tastatur abzuklemmen, vielleicht geht es dann mit einer Externen. Vom Gefühl her glaube ich aber das da mehr kaputt ist.

Trotzdem Danke für die Tipps, ich warte mal vielleicht noch ein paar Wochen mit der Entscheidung.
Eigentlich würde mir das ThinkBook super gefallen aber ich hatte schon mal eins mit einem lauten Lüfter, da hab ich mich auch nie dran gewöhnt.

Grüße
Stefan
 
PS: Ich habe nicht an den internen Akku gedacht :facepalm: Den möchte man ev. ausbauen.
 
Falls es nur Wasser war - und falls es nur wenig war, wie du beschrieben hast - dann würde ich es an deiner Stelle zumindest mal probieren, gerade auch mit neuer Tastatur (29€ gibts schon welche mit nichtdeutschem Layout). Vllt. hat die einfach nur einen weg? Sonst halt wirklich mal nachsehen, wie es im inneren aussieht. Mit Glück geht es ;).
 
Wenn die Kiste noch startet, würde ich mal optimistisch sein, dass man das Gerät wieder hinkriegt. Klemm mal die Tastatur ab, ich vermute, dass es dann schon wieder startet. Untersuche aber vorher das Mainboard auf Flüssigkeitsspuren und falls es solche gibt, steht vor dem nächsten Start die Isopropanolbehandlung an.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben