Welche für leichte Anwendungen

freakonaleash

New member
Registriert
13 Dez. 2019
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe ein macbook 5.2 (2,0 GHz Intel Core 2 Duo, 4gbram, 240GB ssd, Maße 27,5 × 325 × 227, 2,2kg) (aus dem jahr 2009) welches prinzipiell mit linux mint xfce gute Dienste leistet.
Es gibt aber einige Dinge die mich mittlerweile nerven.
* Bei Installaton von ubunutu ist es sehr langsam
* lüfter dreht beim surfen oder video-schauen (youtube, netflix) hoch
* auflösung nervt
* recht schwer

Ich denke drüber nach, ein thinkpad zu kaufen, fühle mich aber von der Anzahl der Modelle überflutet.
Ich würde gerne relativ günstig bleiben, < ca. 500 Euro.
Wichtig ist, dass es in oben den oben genannten Punkten besser ist, etwas leichter und wenn möglich nicht mehr ganz so dick. Convertibel wäre cool, aber schätze, das wird zu teuer. Es sollte auch nicht den Eindruck machen, dass es ganz billig verarbeitet ist.
Ein ganz aktuelle Modell wird natürlich zu teuer. Es darf ruhig ein paar Jahre älter sein und auch gebraucht, aber sehr gutem Zustand.

Wichtig ist weiterhin:
- HDMI oder Thunderbold 3
- Full HD
- Leise, auch beim Videostreamen und surfen/häufiges scrollen.

Habe eben bei mydealz einen T440s gesehen (aber leider verpasst). Habe gedacht, dass das schon ausreichend könnte, war aber unsicher, vor allem, da es mit 210euro (inkl. 512gb ssd, 8gb ram) seeehr günstig erschien.
Könnt ihr mir sagen, ob das T440s meinen für meine Ansprüche reichen würde? (insbesondere Leistung und Geräuschentwicklung, alles andere steht im DAtenblatt).
Oder gibt es ein thinkpad, welches deutlich besser wäre. Da ich mit ca. 500 euro ja noch mehr Potential hätte.

Grüße
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben