T470/s/p T470 Garantiecheck nicht möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stiffmaster(TM)

Active member
Registriert
28 Aug. 2011
Beiträge
1.077
Hallo Thinkpad Community,

ich habe mir bei Ebay über einen Händler ein T470 ersteigert.

Der erste "Schock" war festzustellen das es Thinkpads gibt die keinen internen Akku haben, dies hat der gute auch so beschrieben, ich aber überlesen.

Dafür sitzt ein potenter 6 Zeller im Heck der recht dick ist aber gut hält.

Der nächste "Schock" war, das ich die Nvm SSD nicht einfach gg eine Sata tauschen kann, da ich hier wohl einen Adapter für brauche...

Nun aber das seltsamste - ich dachte mir das das Gerät ja noch Garantie haben könnte, und wollte mal den Warrantycheck machen - natürlich erst nachdem ich Linux installiert habe.

Also Akku raus, wie Sie sehen, sehen Sie nichts.

Dort steht keine Seriennummer die passt. Also mal das System über das Terminal ausgelesen, auch hier keine funktionierende Seriennummer.

Das habe ich ausgelesen, suche ich einfach am falschen Ort?

System Information Manufacturer: LENOVO Product Name: 20JNS29X00 Version: ThinkPad T470 W10DG Serial Number: 10122019 UUID: 044D73CC-317A-11B2-A85C-DCB2789E2C37 Wake-up Type: Power Switch SKU Number: LENOVO_MT_20JN_BU_Think_FM_ThinkPad T470 W10DG Family: ThinkPad T470 W10DG

Könnt Ihr mir hier bitte helfen? Das macht mich nervös das keine der Seriennummern abrufbar sind.

Vielen Dank im Voraus.

Ralf
 
Die Seriennummer wurde in eine nicht vorhandene geändert oder es handelte sich um ein Austauschboard ohne Seriennummer, die in die o.a. geändert wurde.

Keine Garantie, keine Chance, irgend etwas über den Rechner in Erfahrung zu bringen.
 
Oh man - normal muss das Gerät doch noch Garantie haben - warum macht man sowas?

Soll ich vom Rückgaberecht gebrauch machen?

Danke!
 
Eventuell wurde das Mainboard getauscht und dann die alte Seriennummer nicht übertragen .
Somit hat das Gerät halt keine Garantie seitens Lenovo ...

Gruss Uwe

P.S.: Uups ,zulange den Tab offen gehabt ...
 
Der Händler meinte eben ich hätte über ihn Gewährleistung und die Seriennummer hat er ins Bios eingetragen.

WARUM?

Ich denke da vielleicht zu schlecht - aber hat es was mit Diebesgut zu tun wenn auf dem Gehäuse keine Seriennummer ist und auch im Bios eine andere eingetragen wurde?
 
Am Palmrest ist der Aufkleber? Oder meinst du unterm Akku?

Da ist ja eben auch kein Aufkleber mit einer Seriennummer, das verstehe ich eben nicht.

Die T470 Serie sollte ja noch Garantie haben, oder?
 
Das kommt darauf an, wo das Gerät ursprünglich herkommt. Könnte auch aus Amiland mit einjähriger Garantie sein. Der Aufkleber befindet sich unter dem Akku und ist auf der Unterseite vom Palmrest befestigt. Zusätzlich gibt es auch noch einen Aufkleber auf dem Mainboard. Du findest beide auf dem Bildern vom Test bei Noteboockcheck:

[FONT=Verdana,Arial,Tahoma,Calibri,Geneva,sans-serif]https://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-T470-Core-i5-Full-HD-Laptop.197920.0.html[/FONT]
 
Genau, dort ist KEIN Aufkleber!

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Auch nicht auf der RAM Abdeckung.

IMG_20191213_143849.jpg
 
Welchen Teil von "schick es zurück", dürfen wir dir nochmal erklären? :pinch:
 
Ich würde gerne wissen, oder verstehen, wie sowas "passiert".

Wenn ich das richtig verstehe, wurde dem Gerät ein neuer Palmrest und ein neues Mainboard verbaut?

Der Verkäufer hat den Kauf abgebrochen - Rücksendekosten bleiben an mir hängen.

Für den Preis ein T470 zu bekommen - das wird wohl nix.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Keiner hat bisher geschrieben das ich es zurück schicken soll :D
 
ggf könnten wir noch an die richtige seriennummer kommen aber dazu muss ich vorher noch was testen.
 
Die S/N wird übrigens auf der ersten BIOS-Seite angezeigt.

ps. Stell dir einfach mal die Frage warum der Verkäufer die S/N unkenntlich gemacht haben könnte.
Warum bricht er den Kauf ab, nachdem Du unbequeme Fragen stellst. Klingelts jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, so siehts aus, und nun hoffe ich mein Geld wieder zu bekommen.

Der windet sich wie ein Aal, gerade wollte er mich anrufen - so das ich nix Schwarz auf Weiß habe, wahrscheinlich.

Auch meine letzte Nachricht, wo ich meinte ich hätte gerne noch mal eine email mit der Bestätigung nach Erhalt der Ware den Kaufpreis inkl. VK und Rückversand kam nur:

Hab ich doch alles schon geschrieben.

Ich hab kein gutes Gefühl bei der Sache - habe per Überweisung gezahlt - kein Paypal.
 
mach einfach mal ein screen vom bios dann gibts hier keine missverständnisse.
und wenn das da geändert ist kann ich dir, wie gesagt, ggf. sogar noch weiterhelfen.
 
Da wurde ein Datum (10.12.2019) als Seriennummer eingetragen.

Das und der fehlende Aufkleber "stinkt". So etwas macht man, um die Herkunft des Geräts zu verschleiern.
 
Jap. der Neuzustand und das der Akku sehr frisch ist (hab ihn noch nicht ausgelesen) - da riecht es förmlich nach "im Keller auf der Arbeit gefunden" - bekommt man den Aufkleber so einfach weg am Palmrest?

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Jap, 9 Zyklen, ich denke ich hab das Gerät nun 8 mal geladen seit ich es habe. (Gestern).
 
Anbei mal der Aufbau der Seriennumer meines T470

Produktnummer:20HES01100



[FONT=&quot]Seriennummer: PF0MDMnn[/FONT]
(n = Zahlen)

Gruß
Peter
 
Guten Morgen,

ich habe das Gerät nun frisch mit Windows installiert und es geht heute noch zurück.

@PPrecht, das die SN verändert wurde, hat der VK ja schon gesagt. Aber Interessant zu wissen wie es aussehen kann.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Update, der gute Mann schlägt nun vor das Gerät an ihn zu senden, er macht mir dann einen Aufkleber drauf mit 300 Tagen Garantie und trägt die Seriennummer nach.

Schon sehr komische Sache.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben