T470/s/p T470 Garantiecheck nicht möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um welchen Händler geht es? Das wäre für andere Menschen nicht unwesentlich. Nicht alle sind derart versiert und machen eine Garantieabfrage bei Erhalt eines Gebrachtgerätes...
 
Ich übertrage die Seriennummer und Modellbezeichung mit den entsprechenden Servicetools von z.B defekten Systemboards auf Austauschboards.
Wenn man die Unterbodenwanne tauscht, bekommt man zu der neuen nur einen leeren Aufkleber. Ich löse daher mit einer Heatgun vorsichtig den alten S/N-Aufkleber ab und klebe Ihn wieder auf das Ersatzteil drauf.

Nachteil an der ganzen Sache ist, das man meist nicht einfach so an das entsprechende für Lenovo Service Partner vorgesehene Toolset kommt.
 
Ist es denn für mich möglich und Sinnvoll den / die Aufkleber von ihm zu verlangen?

Das tool mit dem USB Stick starten und die SN eintragen sollte ich wohl schaffen :)

Was den Händler angeht - ich warte erst mal ab bis ich mein Geld / eine Lösung habe - dann werde ich selbstverständlich den Händler nennen und ihr könnt euch auf ihn stürzen. :)

Das Gerät hat mich 489,50 inkl. gekostet, Zustand wirklich super, Akku Neuwertig.

Für das Geld bekomme ich kein vergleichbares Gerät.

Wenn ich das aber richtig verstehe, hat er den PR getauscht, und wohl auch das Mainboard?

Wie kann das beides schon kaputt sein? Sturz aus 400m?
 
Vergiss nicht, dass bei solcherlei "Reparaturen" auch gerne mal gehudelt wird, sodass bei einem eventuellen Garantiefall leicht auffliegt, dass an der Maschine schon massiv und möglicherweise nicht unbedingt fachgerecht gebastelt worden ist...
 
Gut, der Händler ha glücklicherweise 100% positive Bewertungen. Da sollte keine Unbill drohen.
 
So günstig war das Teil jetzt auch nicht unbedingt, dass man vielleicht noch gnädig sein sollte. Teilweise bekommt man für das Geld schon ein T470s.
 
Also, für das Geld bekommt man kein T470s (würde ich gar nicht wollen) - aber gut war der Preis schon.

LZ - woher weißt du welcher Händler das war?

Matt, hast Recht :)
 
Echt?

Wenn du mal eins siehst, mit FHD, gerne.

Mit Versand waren es 489.50 Euro :)

Es ist auf dem Weg zurück - Rückversand bekomme ich angeblich wieder zurück.

Sowas aber auch, echt.

BTW...Warum gibts das Gerät denn nun mit 1 Akku - das ist ja mal ein unding. Und die Sache mit dem Sata Adapter den ich brauche um ne normale SSD einbauen kann, finde ich auch wieder Käse.
 
Echt?
BTW...Warum gibts das Gerät denn nun mit 1 Akku - das ist ja mal ein unding.

Wahrscheinlich damit du dur keinen Bruch hebst

meins hat zwei Akkus, aber in den ganzen Jahren mit Thinkpads seit dem 600E habe ich nicht erlebt, dass Akkus so schnell nachgeben

akku.jpg

Wobei der interne bereits nach 6 Monaten aus diesem Grund gewechselt wurde. Auf dem Bild das Ergebnis nach 2 3/4 Jahren

Und die Sache mit dem Sata Adapter den ich brauche um ne normale SSD einbauen kann, finde ich auch wieder Käse.

Das ist bei Lenovo leider mittlerweile normal. Wenn man sieht wie wenig Platz eine NVme PCIe SSD benötigt eigentlich ein Unding, dazu ist die PCIe SSD auch nur mit 4 Lanes angebunden - ergo nur halbe Geschwindigkeit.

Das T470 hat auch die Bodenplatte mit zahlreichen Kunststoffwiderhaken - hatte gerade Acers und Medions auf dem Tisch, die waren um Welten besser wartbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :)

Der Akku (Der Dicke), ist ja ok - nur wird das flache Gerät dann halt so aufgebockt und eben nicht mehr flach - totaler Mist. Bei einem "P" sehe ich das ja noch ein.

Warum macht man die m.2 nicht Nativ aufs Board und optional ne 2.5 Zoll als Schacht - verstehe ich echt nicht.

Deckel auf und zu uns bissl tricky aber einfach zu machen.
 
Na ja so konnte man 2.5 oder m.2 Laufwerke verbauen (finde ich nich so unpraktisch)

Kaufe dir einfach ein 90er Gerät dort spart man sich den ganzen Mist :thumbsup:

Braucht man Ethernet kostet der Adapter dann auch nur 32 Teuro ...
 
Warum macht man die m.2 nicht Nativ aufs Board und optional ne 2.5 Zoll als Schacht - verstehe ich echt nicht.

Wo soll die M.2-Schnittstelle denn da noch aufs Board?! Ist schon ok so wie es ist. Der Adapter für die 2,5er ist nun wirklich nicht teuer.
Caddy und Kabel kosten zusammen 11-12€ aus China/USA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über 30 Euro für ein kleines Kabel - finde ich schon arg teuer.

Irgendwo wäre platz gewesen :D

Alles gut, ich finde das Gerät Prima - sonst würde ich ja nicht nach einem suchen (vielleicht schon gefunden) .
 
Warum willst du denn unbedingt eine 2,5" SSD einbauen? Bau doch lieber eine ausreichend dimensionierte NVMe ein, die ist dann auch viel schneller.
 
Weil ich einfach noch eine nagelneue 1TB Samsung liegen habe. Ich will / möchte Linux Mint 19.3 nutzen und in der VM Win 10 ab und an nutzen.

Oder gleich Mint / 10 im Dual Boot. Windows brauche ich kaum.

Ich will auch bisschen in Ubuntu Server in der VM testen - da ist bisschen mehr Speicher super.
 
Das Hardcore-Schnäppchen war es jetzt aber auch nicht, von Privat werden T470 schon ab 350€ angeboten.

Von Privat kaufe ich in der Preisklasse keine Notebooks.


Auch wenn der Haendler eine gute Bewertung hat:
1.) Zurueckgeben - Wandlung des Kaufvertrages
2.) Neu bestellen was er Dir versprochen hat, dann kannste erneut 10 Tage testen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben