T470/s/p T470 Garantiecheck nicht möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was spricht dagegen, sofern man eine Rechnung bekommt? Auch Privat muss Notebooks bei verschwiegenen Mängeln zurücknehmen im Rahmen der Sachmängelhaftung.

Nichts gegen kaeufe hier im Forum.

Aber bei "Ebay Privat Kauf" nach den 14 Tagen Rueckgaberecht noch einen Mangel durchzusetzen ist nicht leicht.
 
Ich meine die 6 Monate Gewährleistung bzw. Sachmangelhaftung gilt auch für Privatverkäufer. Notfalls PayPal, da gilt ein Käuferschutz von 180 Tagen. Ich zahle Beträge über 50€ nie per normaler Überweisung. PayPal hat mir doch ab und an Mal den A... gerettet.
 
Hallo,

natürlich nicht! Habe ich ja oben schon geschrieben.

Hab das Teil am Samstag gleich zur Post getragen - kam dann heute beim Verkäufer an und ich hatte mein Geld um 14:00 Uhr wieder.

Was meint ihr, darauf beruhen lassen? Ich finde nicht das sowas auf dem Markt sein sollte.
 
Wenn ich so Geschichten hier lese kann ich von Ebay PC Käufen nur abraten, in den letzten Monaten hatten wir auch hier so einige Threads mit Geräten ohne Garantiestatus, welche dann am Ende doch Diebstahlgeräte waren...
 
ok.
Ich würde das nicht so pauschalisieren.
Man sollte einfach auf die Bewertungen des Verkäufers achten (TOP) und auf die Kommunikation ggf. Backstory.
ebay lohnt sich für viele mit den Gebühren einfach nicht mehr und machen daher nur noch Kleinanzeigen.
 
Was meint ihr, darauf beruhen lassen? Ich finde nicht das sowas auf dem Markt sein sollte.

Was meinst du damit? Wie oft habe ich schon erlebt, dass die Aufkleber mit den Seriennummern nicht vom Mainboard und/oder Base Cover bei einem Tausch durch Lenovo-Techniker übernommen wurden...

Die Links zu diesen "einigen" Threads würden mich interessieren.
 
^^ sehe ich ähnlich...habe gerade erst kürzlich bei zwei verschiedenen Händlern Thinkpads erstanden und in beiden Fällen lief das absolut professionell...hatte sogar ein ähnliches Prob mit einer nicht stimmenden Serial, welche nicht zum Gerät paßte...hatte innerhalb von 36 Stunden ein gleichwertiges Gerät mit korrekter Serial auf dem Tisch stehen...kann beide Händler deswegen auch nur empfehlen! Und wenn die Knete wieder da ist, kann es ja nicht so daneben sein...

:cool: TheDuke
 
Egal ist das natürlich nicht. Aber es bringt einfach nichts ... unter anderem weil ebay das auch nicht besonders interessiert. (leider)
 
Dennoch:
"Nachtreten" vor Allem in einem Forum ruft bestenfalls Abmahnanwälte oder den Anwalt des Verkäufers auf den Plan und dann ist der Forenbetreiber der in den Hintern gebissene.

Darum Thread hier zu, die gefährlichen Inhalte entfernt. Der TE hat seit fast einer Woche Mod-Post zum Thema und möge seine Finger still halten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben