Fernseher verschicken?

iYassin

Well-known member
Registriert
15 Mai 2009
Beiträge
10.043
Hi zusammen,

ich brauche mal dringend Eure Hilfe... wie verschickt man einen Fernseher?
Ich habe einen originalverpackten Samsung 43"-TV verkauft, der mir so von der Hermes-Spedition geliefert wurde. Der Privatkundenversand lehnt das Paket aber ab, weil "ein Fernseher drin ist". Scheint wohl versicherungstechnische Gründe zu haben.

Hat jemand von Euch sowas schonmal verschickt und könnte mir einen Tipp geben, wer das versendet?

Viele Grüße,

iYassin
 
Ich habe erst einen 43"-Monitor von Privat gekauft - der kam im Originalkarton als DHL Paket bis 31,5kg für 16,49 EUR.

Grüße

Fabian
 
Meiner ist leider 68cm hoch, damit würde der Sperrgutzuschlag von DHL fällig und das sind direkt mal 27€... hab gehofft eventuell darunter bleiben zu können ;)
 
Fernseher weiß ich jetzt nicht konkret, aber GLS nimmt abartig große und sperrige Sachen an.
 
Hab grad mal nachgemessen, mein Karton hatte auch 65cm Höhe. Entweder Glück gehabt oder DHL nimmt das nicht so ernst.

Grüße

Fabian
 
Puh, das wäre natürlich ne Überlegung wert... aber teuer wenn es zurück kommt :D

GLS nimmt leider auch keine Fernseher an. Da das Ding im Originalkarton ist (steht also überall ganz groß Samsung UHD TV drauf), wäre ich mir da fast sicher, dass es zurückkommt.
DPD macht es vermutlich, aber da wäre ich nicht verwundert, wenn er entweder rund oder in zwei Teilen beim Empfänger ankommt.
Cargo International scheint es zu machen... wobei die wohl auch einfach nur einen Paketdienst beauftragen. Wahrscheinlich dann sogar DPD. :D

Hat jemand Erfahrung mit einem Speditionsversand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Iloxxx (evtl. auch nur mit zwei x). Aber sehr lange her. Hat gut funktioniert. Sind nur recht teuer im Vergleich. Über eine Suchmaschine deiner Wahl findest du ein paar gute Seiten zum Vergleich von Speditionen: Kosten, Dauer, Versicherung usf.
 
Ich habe jetzt Cargo International genutzt, dabei kam ein UPS-Label raus. Die sollen den Fernseher morgen abholen - mal sehen, ob das klappt...
 
Ware ja jetzt fuer alle interessant wenn da noch der Preis genannt wuerde?
 
Klar, ich habe 34,55€ bezahlt (davon 1€, um die Abholzeit auf 9-14 Uhr zu begrenzen und noch ein paar € für die Transportversicherung für 450€ - eigentlich wären es um die 29€ gewesen).

UPS hat das Paket nun auch problemlos mitgenommen :thumbup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben