McAfee Switch im Gerätemanager ?

AndreasBloechl

Active member
Registriert
30 Nov. 2009
Beiträge
3.194
Woher kommt den dieser Eintrag.
Ich habe auf einem neuen Ideapad D330 McAfee deinstalliert aber ich finde einen Eintrag jetzt im Gerätemanager.
Ist ein MonitorIcon mit zwei Einträgen drinnen. Kann ich das einfach deinstallieren lassen oder könnte das auch von
irgendwelcher Hardware benötigt werden?
 
Du von solchen Tools halte ich wirklich Abstand, hatte eine HP Notebook mit Norton installiert.
Verwendete da auch ein Tool und dieses hat mir einige Programme zerschossen, bin da nie glücklich geworden damit bis ich Windows selber aufgesetzt habe.
Ich habe es aber jetzt einfach gelöscht und das komplette System nochmal nach McAfee abgesucht, auch jv16 findet nichts mehr von McAfee.
So richtig installiert scheint es genau wie Lenovo nicht gewessen zu sein, das sind glaube ich alles nur exe Dateien die das Programm nachschieben und installieren wollen dann.
 
Also irgendwelche dubiosen "jv16 Powertools" lässt du aufs System los, aber das offizielle Tool vom Hersteller der installierten Antivirensoftware zum Beseitigen von deren Resten, davon hältst du Abstand? Hmm...
 
Du ich verwende jv16 einzig und alleine wegen der Etiketten die man sich erstellen kann, so kannst nach einer Installation von einem Programm sofort nachvollziehen was im Autostart,Dienste und und und neu geschrieben wurde. Lasse die Registry und sonstiges nie säubern damit. Kenne nur keine andere App die das könnte.
 
Darum ging es mir ja nicht, was du damit tatsächlich machst. Es ging um ein recht typisches Verhalten, was sich öfter bei PC Nutzern zeigt - gerade in irgendwelchen Foren: die führen jeglichen Mist aus, egal wie dubios die Webseite, egal wie unbekannt der Entwickler, egal wie seltsam das sonstige Drumherum ist. Mit vollen Adminrechten! Ohne mit der Wimper zu zucken oder nachzudenken, dass jedes dieser Programme quasi alles am System sehen und ändern kann.
Aber dann plötzlich an irgendeinem Punkt werden sie auf einmal misstrauisch. Aber nicht gegenüber irgendeinem der dubiosen Tools, sondern meist gegenüber Microsoft oder irgendeinem anderen bekannten Unternehmen - in deinem Fall halt McAfee.

Und sorry, da verstehe ich dann den Gedankengang nicht. Skepsis und Vorsicht sind bei IT sicherlich angebracht. Dass diese Skepsis aber grad dann auftaucht, wenn ein Tool eines bekannten Herstellers verwendet werden soll, dessen Software vorher auch noch installiert war, das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Ist aber egal, soll keine endlose Grundsatzdiskussion werden. Wenn du noch Reste von McAfee auf dem System hast und das Tool zum Beseitigen der Reste von McAfee nicht ausführen willst, dann bleibt das halt so.
 
Du verstehst mich falsch. Dem Tool vertraue ich , keine Frage. Nur solche Tools kenn ich aus der Vergangenheit und haben mir einiges zerschossen was ich gebraucht hätte. Aber egal ich bin glaube ich 100%ig McAfee frei. :D
 
Wenn das Ideapad noch nicht weiter eingerichtet ist, würde ich es komplett neu installieren und gut ist.
Bis du alles wirklich gelöscht hast, ist es schneller neu aufgesetzt.
 
Nein, ist jetzt fast komplett fertig. Es ist auch sonst nix an Bloatware drauf, lohnt sich in meinen Augen nicht. Nichtmal Lenovo hat da was vorinstalliert gehabt, das mußte man nachladen.
Ich belasse es jetzt so.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben