Externe GPU an Thunderbold 3 Dock? / Lenovo Grapics Dock Alternative

Led223

New member
Registriert
18 Nov. 2019
Beiträge
6
Moin

Das man eine externe GPU an ein Thinkpad mit Thunderbold 3 über USB C Anschließen kann ist ja bekannt. Die Frage ist kann ich die extere GPU auch an eine bereits vorhandene Lenovo Dockingstsation anschließen und wenn ja welche ist dafür mindestens nötig? Das sollte ja technisch eigentlich möglich sei da die Lenovo Docks auch wiederung USB C haben wobei Ich nicht weiß ob das Thunderbold ist. Gibt es vlt sonst noch andere möglichkeiten eine Dockingstation und eine E-GPU Anzuschließen? PS Das Lenovo Grapics Dock kommt für mich aus verschiedenen gründen nicht in Frage.
 
Hier hat einer mal berichtet wie er in Reihe geschaltet hat. Sollte also grundsätzlich funktionieren.
 
Die eGPU muss per Thunderbolt angeschlossen werden (eine displaylink-USB-Grafikkarte willst Du nicht). Daher entweder direkt am Thunderbolt Anschluss des Laptops oder in einer Thunderbolt-Kette. Daher:

Alternative 1: Laptop -> Thunderbolt Dock -> Thunderbolt eGPU (hintereinander = daisy-chain)
Alternative 2: Laptop -> Thunderbolt eGPU und Laptop -> irgendeine docking station für den Rest
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben