T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") mSata-Karte in T420 wird nicht erkannt

joshua666

Active member
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
690
Ich habe kürzlich zwei kleine Innodisk mSATA D150Q 8GB bekommen. Beide Karten werden nicht im WWAN-Slot des T420 erkannt, was laut Wiki ja problemlos möglich sein soll. Der WWAN-Slot ist im BIOS enabled. Mir ist nicht bekannt ob die Karten funktionieren, möglicherweise sind auch beide defekt. Welche alternativen Möglichkeiten wären noch denkbar?
 
Ich habe kürzlich zwei kleine Innodisk mSATA D150Q 8GB bekommen. Beide Karten werden nicht im WWAN-Slot des T420 erkannt, was laut Wiki ja problemlos möglich sein soll. Der WWAN-Slot ist im BIOS enabled. Mir ist nicht bekannt ob die Karten funktionieren, möglicherweise sind auch beide defekt. Welche alternativen Möglichkeiten wären noch denkbar?

<1.21>
UEFI: 1.21 / ECP: 1.07
- (New) Added support for the mSATA preload model.

Bios älter als 1.21?

Funktioniert die WWAN-Karte im Schacht? So könnte man den Port als Verdächtigen ausschließen.
 
<
Funktioniert die WWAN-Karte im Schacht? So könnte man den Port als Verdächtigen ausschließen.
Leider ist das nur ein Teiltest, die WWAN Karte nutzt den USB Anschluss, nicht die PCI-Express SATA Leitungen. Besser waere es, sich eine sicher funktionierende mSATA auszuborgen. Oder die Karten jemandem zu schicken, der einen sicher funktionierenden mSATA Slot hat.

@TE
Wenn Du willst, kannst Du mir die beiden SSD zuschicken, ich teste sie mal in meinem mSATA auf 2,5" SATA Adapter. Dann bitte PM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Feiertage anstehen bin in wieder in DD, da könnte ich mSata-SSD sowie 2 St. T420 und ein x220 zum Gegencheck anbieten. PN falls gewünscht.
Ein Clevo mit nativ mSata könnt ich auch mitbringen, wenn ichs vorher weiß.

MfG, Sebastian
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben