X1 Tablet X1 Tablet Gen 3 HDMI wird nicht erkannt?

Avarent

Member
Registriert
22 Aug. 2019
Beiträge
66
Heyo, ich wollte mein X1 Tablet gerade mal als stationäres Gerät austesten und habe es deswegen mit meinem großen Desktop Monitor gekoppelt.

Das habe ich via Dongle und HDMI gemacht und es klappte anfangs auch ohne Probleme.

Allerdings war die Skalierung recht hoch eingestellt, weshalb ich diese runterstellen wollte. Das hatte allerdings nicht einfach im Menü funktioniert, weshalb ich eine benuzerdefinierte Einstellung auswählte und diese auf 100 % setzte.

Zur Aktivierung dieser sollte man sich von dem Gerät abmelden, was ich tat und woraufhin das Display schwarz wurde.

Gut soweit zur Vorgeschichte, das Problem ist jetzt, dass das HDMI nicht mehr erkannt wird, allerdings, wenn ich das Tablet mit angeschlossenem Dongle und HDMI hochfahre, bleibt das Display von diesem und dem Monitor nun schwarz und aktiviert sich auch nicht mehr nach entfernen des Dongles und muss dementsprechend hart resetted werden.

Weiß jemand wie ich diesen Fehler beheben kann?

P.S. es hat mir wohl leider wieder die Umlaute zerschossen, ich hoffe es ist trotzdem lesbar. :)

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Kleines Update, HDMI funktioniert nach einigem hin und her grundsätzlich wohl wieder, stürzt aber beim öffnen von manchen Vollbildprogrammen wieder ab was zur Folge hat, dass das Programm beendet und die HDMI Verbindung wieder erneut hergestellt werden muss.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben