X1 Carbon HILFE! Komplett tot: X1 Carbon Gen 6

cwitte

New member
Registriert
6 Mai 2008
Beiträge
114
Liebe Kollegen,

ich hatte in den letzten 15 Jahren schon einige ThinkPads, eigentlich immer X-Modelle, aber so viel Pech wie mit meinem Aktuellen X1 Carbon Gen 6 aus Juni 2018 hatte ich noch nie.

Und diesmal habe ich auch keine Idee, was ich machen soll: Am Freitag im Büro fuhr ich das Gerät runter (hatte es nicht an der Dockingstation) und wollte es gestern nutzen - NICHTS. Beim Druck auf den Einschalter, egal ob im Dock oder am Gerät selber, tut sich genau gar nichts. Ich habe dann den Akku geladen, denn ein iPad zB geht ja erst an, wenn der Akku einen gewissen Ladestand hat, aber nach wie vor tut sich nichts, keine Lampe leuchtet etc.

Habt ihr eine Idee, ob es da eine Art Reset gibt oder was man machen kann? Ich bin ohne das Gerät echt aufgeschmissen ...

Danke für eure Hilfe und Grüße, C.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und falls das Emergency Reset Hole nicht hilft: Bodenplatte ab, Akkukabel abziehen.
 
HAMMER - das hat echt funktioniert mit dem ERH, ich hab da vorher noch nie von gehört - 1.000 Dank, das rettet meinen Tag :) Viele Grüße und euch einen schönen Sonntag!
 
In Lenovo Vantage gibt es einen Link zum Benutzerhandbuch auf Deiner SSD. Dieses gibt es dort als PDF-Datei und als HTML. Darin sind ein paar interessante Dinge zu finden ;)
 
Interessant - blöde Frage, gibt es sowas auch für HP? Im Büro haben wir das gleiche mit einem HP Book.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben