X1 Lenovo X1 Extreme Gen2 - Display Helligkeit funktioniert nicht

Rorschach01

New member
Registriert
7 Dez. 2019
Beiträge
6
Hallo Leute,
ich habe ein Lenovo X1 Extreme Gen2 mit einem OLED Display.
Seit dem letzten Grafikkarten Update von Lenovo Vantage kann ich leider nicht mehr die Helligkeit meines Notebooks steuern.
Die Anzeige kommt zwar mit den Werten (FN + F5) aber die Helligkeit bleibt immer auf voller Stufe.

Hab schon mit dem Support gesprochen, dieser meinte nur ich soll den Treiber neu installieren -> Was leider nichts geholfen hat :(

Nun wollte ich fragen ob jemand das selbe Problem hat.

Danke und schöne Grüße
 
Ich habe das X1E2 auch mit OLED und das selbe Problem. Es funktioniert nun wieder, nachdem ich im BIOS die Grafikkarte auf "discrete" gesetzt habe. Der Akku hält nun zwar nicht mehr so lange, aber zumindest kann ich jetzt wieder das Display dunkler stellen (was ja wiederum beim Akku hilft).

Soweit ich das verstanden habe, wurde das Problem durch die aktuelle Firmware 1.27 eingeführt. Bei 1.26 war es wohl so, dass im "hybrid" Modus die Helligkeit angepasst werden konnte und im "discrete" Modus nicht mehr. Nun ist es umgekehrt. Ich kann leider nicht mehr sagen, wo ich die Informationen aufgeschnappt habe.
 
Manchmal muss man sich wirklich fragen ob da überhaupt jemand die Änderungen in der Firmware auch mal vorher testet.....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben