X2xx/s (X200/s-260) Wie nutze ich WWAN auf dem x230?

brajo456

Member
Registriert
14 Jan. 2016
Beiträge
46
Hallo community,

ich habe mir ein gebrauchtes x230 mit WWAN gekauft, doch weiß ich nicht wie ich dieses nutzen kann, da ja lenovo access connections nicht mit win 10 kompatibel ist. gibt es einen nachfolger oder kann man wwan auch ohne mit win10 allein nutzen? hat vielleicht jemand eine gute anleitung?

habe bisher wwan auf dem t420 per lenovo access connections genutzt.

Win.10 x64

danke :)

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

oder kann es sein dass gar kein wwan verbaut ist? obwohl ein sim-schacht vorhanden ist. wwan.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oder kann es sein dass gar kein wwan verbaut ist? obwohl ein sim-schacht vorhanden ist.

Ja, das kann sein. Den SIM-Schacht haben soweit ich weiß alle X230. ("WWAN ready")

Schon im BIOS nachgesehen, ob WWAN aktiviert ist? Unter "Security" -> "I/O Port Access".
 
Zuletzt bearbeitet:
die sache hat sich geklärt. ich hab gar kein wwan. danke @ alle
 
Es war halt WWAN vorbereitet - …"das heißt so viel das das Notebook für WWAN ausgelegt ist, also die Antenne schon verbaut. Aber dafür muss man ein Modul separat erwerben und einsetzen"...
 
Am besten ins Gerät schauen. Manchmal wird eine eingebaute Karte nicht erkannt, weil sie im BIOS deaktiviert ist (Security - I/O Port Access) oder einfach das BIOS mit F9 mal initialisiert werden muss.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben