Kaufberatung schlanker 15 Zoller

thinkpet

Active member
Registriert
26 Feb. 2008
Beiträge
1.979
Hallo Leute :thumbup:

Ich bin momentan etwas raus aus dem "Thinkpad-Dschungel". Bis etwa Reihe T530 kenn ich mich ganz gut aus mit den Geräten. Wenn ich heute auf die Lenovo Produktpalette schaue, fühl ich mich doch leicht erschlagen von hunderten Modellreihen, Thinkpad-Ablegern und gefühlten Billignotebooks. :rolleyes:

Was ich mir wünsche ist die bewährte Thinkpadqualität a la T60 wenn möglich (habe ich immernoch im Schrank als Backup). Dazu gescheite hochaufgelöste Displays und eine Mischung aus Leistung und Mobilität.
Konkret möchte ich hier zwei T520 ersetzen gegen etwas "schlankere" Geräte. Das kann gern in die Ultrabook Richtung gehen, darf aber im Bereich 15" bleiben, finde ich momentan ganz geeignet als Allrounder. Was mir bisher ganz gut zusagt ist die X1 Reihe, meine sogar 15" Geräte gesehen zu haben. Bei meinem T520 hat mich bisher eigentlich nur eine Sache gestört: schwache Soundleistung (vielleicht liegt es an Windows 10, hab mich nicht weiter damit beschäftigt).

Beim Budget möchte ich mich ganz grob im Bereich 400 Euro bewegen und es sind wie gehabt ausdrücklich gute Gebrauchtgeräte erwünscht. Falls es für 400 Euro nichts gescheites gibt, belehrt mich bitte. Bei der Konkurrenz halte ich auch viel von den besseren Dell Notebooks. Als Betriebssystem soll Win7 und/oder Win10 zum Einsatz kommen.

So, wer bis hierher geschafft hat zu lesen, der möge mir doch bitte konkrete Modelle empfehlen, die sich in den letzten Jahren bewährt haben. Danke schonmal :thumbsup:
 
Für 400 Euro gibt es, wenn es etwas leichter und flacher sein soll, mit 15" nur das T550. Aber auch das wiegt immer noch 2,1kg. T560/T570 bringen es auf knapp unter 2kg, kosten aber auch noch zw. 500 und 700 Euro. Dann ist Schluß. Weiter geht es erst ab >1000 Euro.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben