Benutzer anlegen ?

AndreasBloechl

Active member
Registriert
30 Nov. 2009
Beiträge
3.200
Wie macht ihr das mittlerweile, legt ihr für das Surfen im Internet immer noch einen eingeschränkten User an oder macht ihr alles mit dem Adminkonto?
Bisher habe ich es auf jedem PC bzw. Notebook so gemacht.
Nur so richtig sehe ich keinen Grund mehr dafür , zur Not greift ja auch die Benutzerkontosteuerung und man hätte weniger User wo man jedes Programm seperat einstellen muss.
Wie macht ihr das bzw. würdet ihr mir empfehlen?
 
Immer noch. Wobei das allein ohenhin nicht die Basis eines Internet-Rechners bilden sollte.
 
Ja ja, das ist schon klar das es nicht das Allheilmittel ist.
 
Ich habe das noch nie gemacht (und trotzdem nie einen Virus oder sonst irgendeinen sicherheitsrelevanten Vorfall am PC gehabt). Seit der Benutzerkontensteuerung ist es aber m.E. auch hinfällig, sofern man eben die normale Sicherheitsstufe aktiv lässt.
 
Glaube ich mache das auch nicht mehr. Am Android Handy wollte ich das mal machen und das kann man vollkommen vergessen, da gibt es sowieso fast keine App die als eingeschränkter User vernünftig läuft, einige starten sogar nicht einmal. Seit Win7 denke ich kann man auch ohne gut leben.
Aber hier sind ja soviel User, was machen die anderen hier? Würde mich interessieren wie die Mehrheit das sieht.
 
Ich halte es mit der Tradition. Mein Arbeits-Account hat nur eingeschränke Rechte des normalen Benutzers. Für die Administration gibt es einen User mit Admin-Rechten und als letzter Rettungsanker den echten Administrator.

Grüße Thomas
 
Ok danke euch für die Erfahrungen. Überlege noch und entscheide dann spontan.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben