Tablet 10 1. Gen Tablet 10 1. Gen Defekt?

pfeffer2004

New member
Registriert
29 Sep. 2017
Beiträge
41
Guten Tag,

habe noch ein älteres Tablet 10 1. Gen. (4GB RAM, 64-bit UEFI)

Es lässt sich schon seit längerer Zeit nicht mehr starten und lag nur noch rum. Hat sich immer beim Windows Bild aufgehängt.

Habe nun versucht Windows neu zu installieren (über einen USB Stick)

Hat am Anfang auch funktioniert, doch zwischendrin hängt er sich auf. (Siehe Screenshot)
IMG_20191201_210023.jpg
Kann nichts auswählen. Auch lässt sich nichts verschieben im Bildschirm. Touch an sich funktioniert, weil ins BIOS Menü kam ich und dort konnte ich auch alles auswählen was ich wollte.
Auch beim Formatieren ging noch die Auswahl. Hatte alles gelöscht.


An was kann das liegen? Speicher defekt? Wäre schön, wenn es eine Möglichkeit gäbe, das Tablet wieder zum Laufen zu bekommen.
 
Ich würde sagen, dass der Touch-treiber nicht installiert ist. Schließe eine USB-Maus an, konfiguriere fertig und installiere anschließend den Touch-Treiber von der Lenovo Downloadseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das. Auch beim TPT2 ein weit verbreitetes "Problem".
 
Hatte das auch beim Thinkpad 8 Tablet -> USB Hub mit Maus, Tastatur und Windows Stick dran, dann lief der Installer durch. Danach noch das Treiber-Paket installieren und alles an Hardware sollte laufen.

MfG, Sebastian
 
Vielen Dank für den Tipp :) Mega mein Tablet läuft wieder :)


Jetzt müsste ich nur noch wissen, wie ich den Treiber installiere, bzw. welchen.
Im Moment läuft es nur mit Tastatur und Maus.

Viele Grüße
 
Danke für die Antwort.

Habe nun diesen Treiber installiert: https://support.lenovo.com/de/de/downloads/ds104955

leider funktioniert es immer noch nicht. Gibt es weitere Ideen?

Habe auch noch ein weiteres Problem, dass der Akku nicht erkannt wird. Das Gerät funktioniert aber ohne Stromanschluss, dies habe ich getestet.
 
Welchen der zwei Treiberpakete?
Versuche es doch mal mit Lenovo Vantage.
 
Bei vielen Tabletinstallationen war es bei mir so, dass man explizit den Intel Chipsatz Treiber als erstes installieren muss. Erst dieser gibt dann plötzlich Devices frei, wie z.B. die Touchfunktionalität.

Vantage hat da nie was brauchbares gefunden, da es diese Devices ja noch gar nicht gab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Lenovo Vantage findet nichts, außer ein BIOS Update, welches sich nicht machen lässt, da der Akku nicht erkannt wird :(


@laptopheaven:
Wie finde ich den Treiber?
Bin leider sehr ratlos mittlerweile :(
 
vielen vielen Dank.
Das Tablet funktioniert wieder.

Auch der Akku wird jetzt wieder erkannt :)
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben