Windows 10 Pro 64 Bit 1903 auf T420 - Fehlermeldung wg. USB-Laufwerk?

Kai W.

Active member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
330
Moinsen!

Seitdem das Update auf 1903 nach langer Verzögerung endlich geklappt hat, erhalte ich seitdem nach dem Hochfahren des Rechners folgende Fehlermeldung:

Fehlermeldung_Win10_1903.jpg

Übrigens nur, wenn die Kiste einige Stunden ausgeschaltet war. Mit einem Neustart bzw. runter- & wieder hochfahren lässt sich der Fehler nicht reproduzieren.

Erster Gedanke: "Dann mach doch 1909 drauf!"

Über die normale Update-Funktion wird es aber nicht angeboten. Dann halt über den Update-Assistenten, den mir ein Blick in die Kristallgoogle vorschlug.

Geht aber auch nicht: Dann erhalte ich eine Fehlermeldung, dass Windows nicht auf einem USB-Stick installiert werden könnte. :confused:

Weiteres Schielen in die Kristallgoogle brachte keinen Erfolg, weswegen ich hier mal mein Glück versuchen möchte.

Für Hinweise, Zaunpfahlwinkereien etc. wird euch mein Dank ewig nachschleichen! :cool:


Gruß,

Kai
 
Moin Mornsgrans,

vielen Dank für die schnelle Hilfe, ich schaue mir das morgen mal genauer an.


Schöne Grüße,

Kai

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Moinsen!

Hat 'n büschn gedauert, aber nu' is' gut. Die Mornsgransschen Hinweise waren schon nicht schlecht, aber dieses "Windows to go"-Zeuchs hatte sich an mehreren Punkten in der Registry eingenistet. Nachdem ich aber die komplette Registry nach "PortableOperatingSystem" durchforstet habe und die Werte sämtlicher Einträge genullt habe, verhält sich mein Windows wieder normal. Naja, was man so für normal hält... ;-)
Edit: Warum mein Windows nach Togo wollte, habe ich aber immer noch nicht ganz kapiert. Egal: Problem gelöst und gut is'!

Danke nochmal & Gruß,

Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben