Lenovo Ideapad D330

AndreasBloechl

Active member
Registriert
30 Nov. 2009
Beiträge
3.194
Mal eine Frage weil ich mir heute so ein Convertible gekauft habe.
Ich wollte sofort vor dem ersten Start mir mit Acronis (BootSick) ein Image machen.
Habe aber jetzt das Problem das ich es nicht gedreht bekomme und das zweite Problem, mir wird die intern verbaute SSD nicht angezeigt.
Nur der Stick mit dem ich boote kommt bei den Laufwerken zum Vorschein.
Kann mir da jemand helfen?
UEFI Bios hätte ich schon auf SecureBoot enable und disabled probiert, beides keinen Erfolg.
 
Versuch mal ein Medium von Aomei, mit Acronis hatte ich bei ganz aktuellen Laptops auch so meine Probleme.
 
Habe jetzt einiges gelesen im Internet und ich glaube es hängt mit der EMMC zusammen. Wahrscheinlich erkennt es dieses Laufwerk nicht.
Viele die das selber Problem hatten nehmen bei Win10 die int. Boardmittel für die Sicherung.
Was haltet ihr davon?

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Kurze Rückmeldung.
Macrium Reflect Free geht jetzt, nur diese blöde Hochkantanzeige die Quer liegt bekomme ich nicht in den Griff.
Liegt wohl daran weil es vielleicht ein Tablet ist und die automatische Drehoption nicht greift.
 
Hätte jetzt noch eine Frage. Es wäre bei diesem Gerät Office für ein Jahr gratis dabei gewesen. Wenn ich jedoch bei installierter Software über die alte Systemsteuerung schaue so ist es nicht installiert. Bei der neuen Darstellung der Einstellungen taucht es jedoch auf. Habe es da dann auch deinstallieren lassen nur wenn ich beim eingeschränkten Userkonto dann schaue ist es auch wieder genau so vorhanden. Habs dann da auch wieder genau so gemacht. Was hat das auf sich?
Kann das mit dem S-Mode zusammenhängen? Dürfen da vielleicht auch eingeschränkte User Software installieren oder sonstiges?
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben