Adventskalender 2019

Vorsicht!

Bei mir hat Kaspersky das Einjahresabonnement für D-Max Pro (dient eigentlich der Aktualisierung der Treiber) als gefährlich und irreparabel korrupt eingestuft, und hat als Option nur das Löschen vorgeschlagen. Dabei hatte ich das Ganze nur heruntergeladen, ohne es zu installieren. (D-Max war im gestrigen Türchen von PC-Welt.)

(Ich habe D-Max schon seit einigen Jahren auf meinen Rechnern laufen. Es funktioniert ohne Beanstandungen. Dabei war das auch so ein sogenanntes Jahresabonnement aus einem Adventskalender gewesen, möglicherweise ebenfalls von PC-Welt. Nur läuft es anscheinend unbegrenzt. Ich habe es im übrigen nicht im Autostart, sondern benutze es hin und wieder auf Abruf)

So heftig wie gestern hat sich Kaspersky bei mir noch nie gemeldet. Ich hatte das Programm zweimal heruntergeladen und an zwei Orten gespeichert. Beidesmal hat Kaspersky gestreikt...

[Ergänzung]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi MarcusAgrippa

hast Du mal die von KAV angemaulten Datei(en) zum Check bei Virustotal hochgeladen?

Gruß
TS
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, leider nicht. Ich hab Kaspersky die löschen lassen.

Virustotal kannte ich noch nicht. Bei nächster Gelegenheit werde ich es wohl mal bemühen. Danke für den Tipp!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben