Welches BIOS brauche ich?

uboot

New member
Registriert
30 Sep. 2012
Beiträge
55
Hallo Kollegen,
auf meinem W520 läuft Win10 ganz manierlich, aber manche MS-updates muß ich manuell einspielen.
Ich wüßte gerne, welches aktuelle BIOS notwendig ist; nicht das neueste, sondern das "beste".

Danke und Gruß
Wolfgang
 
Fange doch mal von vorne an: Welche BIOS-Version ist bei Dir installiert oder sollen wir im Dunklen stochern?

MS-Updates haben mit dem BIOS nichts zu tun, sondern nur mit der Software und den OS, das momentan läuft.
 
So hätte ich's auch machen können: 1.41 vom 21.03.2013
 
Vielen Dank; bei den "operating systems" wird Win10 nicht erwähnt; kann ich das ignorieren?
 
Ja, das kannst Du sehr gut ignorieren. Win10 wird dort explizit nicht erwähnt, da es für diese Modellreihe T/W-520 keinen diesbezüglichen Treiber bzw. BIOS- Support, seitens Lenovo, erhält. Der offizielle OS-Support endet bei Win8.1.

Keine Frage, dass Win10 und die hier in Rede stehende BIOS-Version trotzdem sehr wohl und gut nutzbar ist. Das eine hat mit dem anderen nicht unbedingt was zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder in anderen Worten: BIOS-Flash von Boot-CD ausführen.
 
In anderen Worten: wenn der Rechner momentan geht, ist es eine Option, nichts zu ändern.
(Da ich nicht weiß, wie die boot-CD zu erstellen ist und ich den Rechner brauche, möchte ich nichts riskieren.)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben