Neueres, leichtes Notebook mit separaten Touchpad-Tasten (>= 14", >= Quad-Core)

jal2

Active member
Registriert
7 Sep. 2010
Beiträge
3.708
Neueres, leichtes Notebook mit separaten Touchpad-Tasten (>= 14", >= Quad-Core)

Hallo,


mein Kollege sucht ein Notebook (>= 14", Quad-Core) mit separaten Tasten unterhalb des Touchpad. Er hat das bei den P5x gesehen, diese sind ihm aber etwas zu schwer, ebenso die HP Z-Book.

Hat jemand eine Empfehlung fuer ihn? Es muessen nicht drei Tasten sein, ihm genuegen auch zwei. Er wuerde 14" wegen des geringeren Gewichts bevorzugen.
Es muss kein neues Geraet sein, ein Leasing-Ruecklaeufer ist auch denkbar.

Gruss,
jal2
 
Ich würde mal Richtung Dell Latitude 7400 oder dessen Vorgänger (Latitude 7490 und Latitude 7480) gucken – die haben noch dedizierte Touchpad-Tasten.
 
die haben noch dedizierte Touchpad-Tasten.

Richtig. Aber, wenn ich mich recht erinnere, auch diese optisch zwar durchaus ansehnliche Gummierung, die jedoch leider sehr anfällig für Schäden ist und einem zudem auch noch nach gewisser Zeit um die Ohren bzw. Finger fliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das aktuelle Latitude 7400 gibt es auch mit Alu-Gehäuse, wenn es da Befürchtungen gibt.
 
"
einem zudem auch noch nach gewisser Zeit um die Ohren bzw. Finger fliegt.
"
Wenn sich das auf den Akku bezieht: Kann ich leider bestätigen - die Flachakkus hat Dell in den Latitudes garnicht im Griff. Haben schon ein 5450, zwei 5470(?) und auch ein Precision gehabt, wo der Akku dickgeworden sind - und wir haben von denen vielleicht 10 im Einsatz. Bei den Rundzellen bei der D und E6x10er Serie hatten wir das nie.

P.S. Die haben beim Latitude 7400 jetzt nicht ernsthaft den Trackpoint rausamputiert?
 
Vielen Dank fuer den Tipp mit dem Dell Latitude 7400. Mein Kollege schaut es sich mal an.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben