Multifunktionsgerät - Ersatz gesucht

kangaroo72

Forums-Beuteltier²
Registriert
2 Mai 2007
Beiträge
2.024
Hallo zusammen ...

nach ein paar Jährchen geht mir mein Canon PIXMA MX925 auf den Zeiger ... Druck und Scan ist zwar ok, aber das Gerät ist (mechanisch) unerträglich langsam geworden. Wenn ich mal 6 Seiten scannen möchte, überlegt er nach 4 Seiten gut und gerne zwei Minuten mit "Abdeckungung offen oder Verarbeitung ...". Dann macht er mal zwei Seiten weiter, und rödelt dann wieder. Das geht mir auf'n S.... (kennt jemand das Problem??)

Hier meine Wünsche:


  • Drucker (Duplex)
  • Scanner (Duplex)
  • Fax
  • LAN + WLAN

Da ich sehr viel scanne, wäre ein Scan-to-Folder (SMB?) sehr cool. Bisher scanne ich in eine Windows-VM und hab die Canon-Software auf einen Nextcloud-Folder zeigen lassen ...

Tinte oder Farblaser lasse ich mal offen. Druckkosten zweitrangig, da nicht allzuviel gedruckt wird. Im Juli war mal ein ähnlicher Fred hier, aber da ging's glaub' ich weniger um Laser.
Laser scheint sich in der Config um 400-500 zu bewegen, oder?

LG,

Kangaroo72

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Update ...

Ich liebäugel mit dem MFC-L3770CDW ... aber Brother sagte zu mir, das Gerät hätte zwar Scan-to-Network (SMB) - aber nur für Windows ...
Kann ich mir fast nicht vorstellen ... wenn ich in Linux einen Ordner per SMB freigebe, müsste das doch klappen - oder???
 
Hi,

meine Ausgangslange (Canon MX 925) war identisch, mein Anforderungskatalog für das neue Gerät auch - allerdings nur unter Windows.
Bei mir ist es ein Brother MFC-J 5730 DW geworden.
Bin absolut zufrieden!
 
Wie liegst du denn da mit den Tintenkosten? Habe ebenfalls den Canon MX 925 und bin an sich auch noch sehr zufrieden damit, allerdings nervt es mich schon, dass die Netzwerkanbindung zunehmend unzuverlässig wird und ich den Drucker neu starten muss, was auf Dauer dank der Reinigung nach dem Neustart natürlich auch ins Geld geht.
 
Die 100€-Cashback bei Brother sind grad sehr verlockend ;-)
 
ich habe einen Brother MFC-9017CDW seit 2 1/2 Jahren und gestern einen MFC-5750DW bei einem Kunden in Betrieb genommen - beides Klasse Geräte. Ansonsten finde ich die HP PageWide Geräte verlockend da diese auf Tintenbasis arbeiten statt mit Toner.

Schau dir mal den MFC-9142CDN an.

Sind ja nur ausgewählte Modelle im Cashback drin, daher schau dir mal den MFC-L3770CDW an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe kürzlich in der Bucht ein 10er-Pack für den MFC-J 5730 DW gekauft, 4x schwarz XL und 2x jeweils magenta,yellow,cyan.
Habe für das XL-Paket 35 EUR gezahlt.
 
Ich habe einen Canon Pixma MX850 und mein Scanner wollte Duplex nicht mehr scannen. Da ich auch viel scanne, habe ich mir einen Dokumentenscanner geholt, der Vorder- und Rückseite in einem Durchlauf scannt. Es ist ein Brother ADS-1600W geworden.
 
Da ich auch viel scanne, habe ich mir einen Dokumentenscanner geholt, der Vorder- und Rückseite in einem Durchlauf scannt.

Darf ich fragen was Du da für ein Gerätchen verwendest?

Bin dabei mich auch umzustellen. Und da ich öfters größere Mengen einscanne und archiviere, wäre ein externes Gerätchen bestimmt vorteilhafter als alles mit dem Multifunktionsdingens erledigen zu müssen.

Gibts da auch was für Linux?

Danke für die Info!
 
Ähm, ich hab doch in dem Beitrag geschrieben, welches Gerät es geworden ist. Es gibt Linux-Treiber für das Ding. Der kann aber auch direkt auf ein Share als PDF scannen. Das verwenden wir hier auf Arbeit für das Scannen der Kassenzettelbelege auf dem Server.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vor nem Jahr einen HP Laserjet Pro M277n für 80 Euro gebraucht gekauft und bin sehr zufrieden damit. Warum muss es bei einem Laserdrucker denn unbedingt neu sein?

Tintenstrahldrucker kommen mir nicht mehr ins Haus. Da durfte ich bislang alle 2 Jahre einen neuen kaufen weil das Druckbild immer schlechter wurde und auf Dauer amortisiert sich ein Laserdrucker.
 
Den Pixma 925 kenne ich auch aus dem Büro, eigentlich ein ganz tolles Gerät, wenn da diverse Unzulänglichkeiten nicht wären, das stimmt. Die Scan- und Druckergebnisse sind eigentlich top.

Privat habe ich den Brother 3550CDW Farblasermulti, der ist ebenfalls super, baugleich als 3770CDW mit Fax und Duplex zu empfehlen:

https://www.brother.de/drucker/laserdrucker/mfc-l3770cdw
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben