Lenovo Tablet

AndreasBloechl

Active member
Registriert
30 Nov. 2009
Beiträge
3.197
Mir schwebt immer ein Windows Tablet mit Tastatur im Kopf, hätte mir jetzt so etwas mal genauer angeschaut.
https://ok1.de/Tablets/Lenovo-Tablet-10-20L3000RGE::1752.html
Bin aber in Sachen Hardware überhaupt nicht auf dem Laufenden, was kann man von so einem Gerät erwarten?
Eigentlich brauche ich es für Videostreaming und für Datensicherung, ansonsten wären keine so großen Anforderungen.
Würde so eine Hardware noch 4K schaufeln können?
Oder doch lieber wieder ein L oder T von den ThinkPads?
 
Kauf dir für das Geld lieber ein gebrauchtes X1 Tablet 2nd Generation mit i5. Das ist ein tolles Teil
 
Der Intel Celeron N4100 ist die Einstiegsklasse von Intel, die früher Atom hiess. Für Browsen und Multimedia okay, aber sobald Performance gefragt ist unterirdisch. Zb. beim entpacken von Archiven. Office geht auch noch in Ordnung. Die 4GB Ram und 64GB Speicher sind halt nicht aufrüstbar, ich denk mal mit 4GB Ram kann man noch in ein paar Jahren leben, aber 64GB Speicher wären mit in den letzten Jahren bei Handys und Tablets zuwenig gewesen.

Wofür 4K Streaming auf einer Kiste mit 1200p Auflösung und keiner Möglichkeit für 4K60Hz? Das ist deine Definition von "Datensicherung"?

Die Laufzeit wird nicht berauschend sein und das Design ist Geschmackssache.
 
Abgesehen vom Prozessor:

Tablet 10: 16:10, gute Akkulaufzeit, sehr niedrige PWM-Frequenz

X1 Tablet 2nd: 3:2, mittelmäßige Akkulaufzeit, sehr niedrige PWM-Frequenz

X1 Tablet 3rd: 3:2 (13"), gute Akkulaufzeit, kein PWM
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Atom Dingern hat man auch beim Surfen schon längere Ladezeiten. Ich würde entweder ein gebrauchtes X1 Tablet oder das in meinen Augen bessere Toshiba Z20t-C empfehlen. Da hat man wenigstens eine auf längere Zeit surftaugliche Performance.
 
Gibt es überhaupt noch ThinkPads ausser der L und T Serie mit wechselbarem Arbeitsspeicher?
 
E-Serie zumindest z.T.. Die P-Serie sollte auch noch gehen. Die T-Serie aber auch nur zum Teil, afaik können das die s-Serien auch nicht mehr.
 
Gibt es überhaupt noch ThinkPads ausser der L und T Serie mit wechselbarem Arbeitsspeicher?
Hier mal eine Übersicht über alle aktuellen Modelle. Teilweise verlötet heißt, dass es einen RAM-Slot gibt + verlöteten RAM.

  • X-Serie: Komplett aufrüstbar (X1 Extreme), komplett verlötet (X1 Yoga, X1 Carbon, X1 Tablet, X390/X395, X390 Yoga)
  • T-Serie: Teilweise verlötet (T490/T495 & T590), komplett verlötet (T490s/T495s)
  • L-Serie: Komplett aufrüstbar (L490/L590), komplett verlötet (L13/L13 Yoga)
  • E-Serie: Komplett aufrüstbar (E495/E595), teilweise verlötet (E14/E15)
  • P-Serie: Komplett aufrüstbar (P53/P73 & P1), teilweise verlötet (P43s/P53s)
 
Super danke euch für die Hilfe, suche schon die ganze Woche bei den BlackFriday Angeboten nach ThinkPads und Lenovo Tablets.
Kann mich aber sowieso nicht so recht entscheiden weil ich einerseits ein Tablet möchte mit Win10 aber andererseits auf das wechseln der Teile nicht verzichten möchte.
Ist nicht ganz so einfach da was zu finden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben