X1 Carbon Gen x ThinkPad X1 Carbon 5. Generation lässt sich nicht einschalten

Lenovo_Star31

New member
Registriert
22 Nov. 2019
Beiträge
2
Guten Morgen,

Habe ein ThinkPad X1 Carbon und das Problem, dass es sich nicht einschalten lässt.
Also wenn ich das Netzteil anschließe leuchtet die LED die anzeigt, dass das Book lädt grün aber wenn ich es einschalte passiert nichts. Also der Lüfter dreht sich nicht und so weiter also es passiert einfach gar nichts.

Habt ihr vielleicht Ratschläge für mich wie ich es vielleicht wieder zum Laufen bekomme?

Bin für jede Hilfe dankbar.

P. S. Den Reset Button auf der Unterseite habe ich schon gedrückt passiert auch nichts.
 
[FONT=&quot]Hallo! Gibt es die Möglichkeit ins BIOS zu kommen? Gibt es die Möglichkeit eventuell Windows im SafeMode zu starten? Falls keins von dem zutrifft, würde ich Dir als erstes empfehlen einen PowerDrain durchzuführen. D.h. den Stecker aus dem Netzwerk ziehen, einmal die Batterie herausnehmen und die Powertaste drücken. Dann die Batterie drausen lassen, Stecker wieder ins Netzwerk rein und versuche mal den Rechner zu starten. Hoffentlich hilft das :)
MfG Jan Lenz von https://schreib-essay.com/blog[/FONT]
 
Hallo.
Nein leider gibt es keine Möglichkeit ins BIOS zu kommen, da der Rechner nicht mal startet. Also es dreht sich kein Lüfter und nichts.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Habt ihr vielleicht noch andere Ideen?

Support ist laut Lenovo auch schon abgelaufen.
 
Wenn sich gar nichts tut, noch folgendes probieren:

- Emergency Reset Hole mit Büroklammer drücken
- Aufschrauben und Akku einige Zeit abklemmen

Ansonsten ein Fall für den Service oder (leider) den Elektroschrott. Ein neues Board wird sich eher nicht rentieren. Genau aus dem Grund verlassen mich meine Thinkpads immer kurz vordem Ablauf des 3-Jahr VOS. Hatte auch schon ein Gerät, dass nach 3 1/2 Jahren den Geist aufgab und das ist natürlich dann ein Totalverlust und teurer als es vorher zu verkaufen.
 
Es kann sogar sein, dass innen außer dem Emergency Reset Hole noch einen zweiten kleinen Switch gibt, der quasi die BIOS Batterie abklemmt, damit der CMOS gelöscht wird.
Meines Wissens ist die CMOS batterie ja genauf der anderen Seite, so dass man mal eben schnell da nicht hinkommt.
Dieser Schalter ist dann dann in der Nähe der Batterie zu finden.
Good Luck beim Suchen !
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben