T6x Display Grafikkarte oder ganz was anderes ?

Foxster

New member
Registriert
16 Okt. 2019
Beiträge
23
Da ich mir jetzt nach und nach die ganze Sammlung vornehme und wieder in Schuss bringen will holen mich alle "mal eben zur Seite gestellten Probleme" jetzt wieder ein :rolleyes:

Aktuell gehts um ein T61 6457-A88 mit 128MB nVIDIA Quadro NVS 140M Grafik

Nach dem Starten hatte ich dieses Bild:

IMG_3504.JPG

Sah für mich zuerst nach einem kaputten Bildschirm aus. Hab mir dann einen gebrauchten gekauft und eingebaut. Das sah dann so aus:

IMG_3503.JPG

Definitiv anders, aber keineswegs das was ich wollte. Also mal einen externen Monitor angeschlossen und umgeschalten. Und siehe da:

IMG_3498.JPG

Es lebt, sieht aber komisch aus mit allen den Stricheln, Im BIOS und Bootmenü ist alles lesbar, nur aussenrum eben dieses Gekrakel.

IMG_3501.JPG IMG_3502.JPG

obiges Ergebnis erhalte ich sowohl mit Bildschirm, dem Ersatzteil und auch komplett abgeklemmten Display.

Ist das der beginnende Grafikchiptod oder was köntte ich noch prüfen?
 
Ja, sehe ich genau so. Gerade die Bilder 3 + 4 sind untrügliche Zeichen und stehen symptomatisch für diese Problematik.
 
na dann mach ich mich mal langsam auf die Suche nach einem neuen Board
 
9 von 10 sterben nach nen paar Jahren.... deine m.M.n. jetzt auch...

würde eher sagen 10 von 10. Ist nur eine Frage wie selten/häufig die benutzt werden. Jedenfalls sind meine 5 Stück alle gestorben, inkl. dem NOS-Board mit angeblich bugfreien mit Chip aus der neu aufgelegten Serie von 2010...

@TE: wenn Du das Gerät noch verwenden möchtest, besorge Dir ein Board mit Intel-Grafik.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben