firefox ublock wie blockiere ich ...

mcb

Well-known member
Registriert
18 März 2009
Beiträge
4.507
Hallo,

als langjähriger Firefox & ublock Benutzer bekomme ich es trotzdem nicht hin z.B. auf Spiegel diese blöde Meldung "Die Seite wurde aktuallisiert" zu blockieren. Weiß da jemand Rat?
umatrix ist bekannt aber das blockiert mir viel zu viel.
Danke
 
Rechte Maustaste auf das u-block-Symbol, auf Element blockieren, dann das zu blockierende Element auswählen und kosmetische Filter für die Seite aktivieren (Linksklick auf u-block-Symbol und dann unten auf das Auge).
 
Danke, ich brauche es noch ein wenig genauer. (Sorry)

Hier ein screenshot, das blöde popup kommt grade nicht...

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Click to block popups ?!?

Rechte Maustaste auf das popup und dan blockieren funktioniert nicht gut siehe 2ter Screenshot.
 

Anhänge

  • Screenshot from 2019-11-20 19-45-39.jpg
    Screenshot from 2019-11-20 19-45-39.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 41
  • Screenshot from 2019-11-20 19-54-09.jpg
    Screenshot from 2019-11-20 19-54-09.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Seite aktualsiert? Das Auge darf nicht rot durchgestrichen sein. Unter Windows funktioniert es bei mir so bestens.
 
als langjähriger Firefox & ublock Benutzer bekomme ich es trotzdem nicht hin z.B. auf Spiegel diese blöde Meldung "Die Seite wurde aktuallisiert" zu blockieren. Weiß da jemand Rat?
Die Meldung hat einen "nicht mehr Anzeigen" Link, dessen Aufruf das Ding danach hier auch nicht wieder auftauchen lässt.
 
Die Meldung hat einen "nicht mehr Anzeigen" Link, dessen Aufruf das Ding danach hier auch nicht wieder auftauchen lässt.

^^ dafür muß man wohl Cookies dauerhaft behalten. Mein FF löscht die beim schließen. :cool:
 
Rechte Maustaste auf das popup und dan blockieren funktioniert nicht gut siehe 2ter Screenshot.

In dem Fenster siehst du in rot, was geblockt werden würde/wird. Mit "Create" rechts in dem Fenster musst du die Filterregel dann anlegen. Bis du sie nicht angelegt hast, tut sich nichts.
 
In dem Fenster siehst du in rot, was geblockt werden würde/wird. Mit "Create" rechts in dem Fenster musst du die Filterregel dann anlegen. Bis du sie nicht angelegt hast, tut sich nichts.

Ach meno das funktioniert ganz wunderbar für Werbebanner oder ähnliches nur leider nicht bei popups -> dort ist dann immer die ganze Seite dunkel ... (oder ich bin zu blöd)

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

PS: Ich werde Spiegel mal anschreiben. :cool:
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben