X2xx/s (X200/s-260) X220 mit Windows 10 Pro aufgesetzt - Welche (Geräte-)Treiber müssen noch drauf?

Padan Fain

New member
Registriert
17 Nov. 2019
Beiträge
2
Liebe Leute,

ich hatte neulich die Chance für wenig Geld an einen x220 i7-2640M zu kommen. Mein x31 tut es zwar immer noch, aber ich hatte auch mal Lust auf etwas "Aktuelleres". Der Apparat kam im optisch sehr guten Zustand an, ohne festplatte und Speicher Riegel. Ich habe ihn jetzt mit einer 500GB Crucial MX SATA und 16GB Crucial Arbeitsspeicher ausgerüstet. Biosversion ist noch auf 1,27 (oder so),


Windows 10 Pro ist jetzt drauf und aktuell. Aber jetzt ein paar Fragen zum weiteren Vorgehen an euch:

1. Was würdet ihr jetzt noch empfehlen zu installieren oder upzudaten? Lenovo Treiber? Irgendwelche Modell-spezifischen Treiber nötig?

2. Gibts eine empfehlenswerte Reihenfolge?

3. Empfehlt ihr die Nutzung eines Tools oder lieber manuell installieren? Über den Gerätemanager?

Die BIOS-Version wollte ich erstmal so lassen, wenn es keine Probleme oder Einwände gibt. 16 GB werden richtig erkannt.

Danke für euren Ratschlag und

herzliche Grüße aus Bielefeld

P. F.



P.S.: long-time lurker, first time poster. Freue mich hier im Forum dabei zu sein!
 
Super, danke. Dann werde ich mich da erstmal durcharbeiten. Viele Grüße! :D
 
Moin,

out of the box läuft Win10 auf einem x220 sehr geschmeidig. Für die Pflege der Akkus habe ich Lenovo Vantage installiert.

Lenovo System Update habe ich wohl auch noch drüber gebügelt. Wirklich wichtig ist das aber nicht, denke ich.

http://x220.mcdonnelltech.com/resources/ ist sonst eine gute Quelle. Von dort habe ich auch ein brauchbares .icm Profil für das eher bescheidene TN Panel.

Und i7 für kleines Geld liest sich gut. Herzlich willkommen hier!
 
Lenovo System Update habe ich wohl auch noch drüber gebügelt. Wirklich wichtig ist das aber nicht, denke ich.
Ist sogar recht sinnfrei, da die Generation xx20 nicht mehr von TVSU unterstützt wird, zumal es keine offizielle Lenovo Treiberunterstützung für Windows 10 gibt.
 
tpfancontrol

sonst nix.

Wenn im Gerätemanager keine Ausrufezeichen stehen, was normalerweise so sein sollte, und alles funktioniert, muss man da auch nichts rumdoktern.
Evtl. bedürfen so Sachen wie WWAN, Fingerprint, Middleclick oder manche FN shortcuts spezieller Rangehensweise.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben