T440s Displayqualität des T440s HD+ (1600 x 900)?

janfedder

Member
Registriert
4 Feb. 2014
Beiträge
92
Ich weiß, dass die FHD IPS Displays im T440s ganz gut sein sollen (zumindest im Vergleich zur T400-T430 Reihe). Wie steht es mit den HD+ Displays im T440s? Die Auflösung würde mir reichen und ich habe ein günstiges Angebot. Allerdings lege ich Wert auf eine Blickwinkelstabilität der Farben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, dass die FHD IPS Displays im T440s ganz gut sein sollen (zumindest im Vergleich zur T400-T430 Reihe). Wie steht es mit den HD+ Displays im T440s? Die Auflösung würde mir reichen und ich habe ein günstiges Angebot. Allerdings lege ich Wert auf eine Blickwinkelstabilität der Farben.

Das FullHD ist um Welten besser, nach heutigen Maßstäben immer noch sehr gut.
 
Alle Jahre wieder...

FULL-HD Display von AUO: 99% s-RGB, bestenfalls knapp über 300 nits, matt, kein PWM. Leider teilweise mit erheblicher Streuung, was die Heliigkeit betrifft. Daher auch die häufigen Kommentare a la "ganz ok", "soll wohl ganz gut sein". Erwischt man hingegen eines mit voller Helligkeit, ist das ein sehr gutes Display, das heutigen Panels - bis auf die Maximalhelligkeit, die inzwischen bei 400-500 nits liegt- in nichts nachsteht.

Das HD+ Dipslay hingegen arbeitet mit TN-Technologie, also nix mit guten Blickwinkeln. Farbraum ist auch mies.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben