Mitte 74. Forenstammtisch am 14.12. ab 11 Uhr im Urban Kitchen in Heidelberg

Deufel

Active member
Registriert
22 Juli 2012
Beiträge
1.647
Nabend,

das Dezembertreffen steht an, dieses findet in der Urban Kitchen in Heidelberg an 11 Uhr statt.

Relativ nahe am Urban Kitchen befindet sich ein Parkhaus, Zufahrt geht über das Kreuz Heidelberg (A5/A656) auf die A656/B37.
Die B37 wird im weiteren Verlauf zur Bergheimer Straße.
Anschließend kommt Ihr so ins Parkhaus:
urban kitch zufahrt auto.jpg
Von der Bergheimer Straße in die Rohrbacher Straße und direkt danach in die Poststraße.
Vom Parkhaus aus dann einfach die Poststraße ein paar Meter weiterlaufen und Ihr seid da.

Das Parkhaus kostet 5 Euro für 4 Stunden und ab dann 50 Cent jede weitere Stunde.
Das Parkhaus bietet eine E-Ladestation und eine maximale Durchfahrtshöhe bis 2,5m auf dem Oberdeck.


Mit der Straßenbahn vom Bahnhof:
urban kitchen fussweg.jpg
Mit der Linie 5 zur Haltestelle Seegarten, ein Stückchen zurücklaufen und in die Poststraße rein oder durch die Schwanenteichanlage.



MfG
Deufel






aktuell sieht es so aus das wir im dezember wieder in ingelheim machen wollten und dann ab nächstem jahr (februar stammtisch) zu einer lokalität eines forummitgliedes wechseln (dort gilt allerdings selbstverpflegung).

das news cafe, bzw cafe schwayer im volkspark gibt es seit februar 2019 nicht mehr. in dem gebäude ist nun das cafe vivo. ich schau mir das demnächst mal an und frage ob wir ins konzept passen würden. ich bezweifle aber das wir da hardcore-basteln können. aber um gleich vorweg zu sagen, die preise im cafe vivo sind höher als im engel! schaut euch selbst die karte an...

ich werd zeitnahe einen neuen thread eröffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich schlage auch nochmal das Urban Kitchen in Heidelberg vor - Basteln und >10 Laptops sind da ja in Ordnung, ich frage aber auch gern nochmal an, ob wir auch löten dürfen oder ob beim Schraubenzieher gut ist :D
 
Du kannst ja mal fragen, ob der Nebenraum hinten rechts frei wäre, da wären wir etwas aus dem Weg.
Alternativ gäbe es auch hier in Schifferstadt eine private Möglichkeit mit Selbstverpflegung für 10-15 Leute. Basteln und Löten ist hier auch kein Problem und der Bahnhof mit guter direkter RE- und S-Bahn Anbindung an Mannheim ist auch nur 400m weit weg.
 
Wenn man im Urban Kitchen wirklich mit offizieller Absegnung basteln kann, z. B. im hinteren Bereich, dann wäre das ja genial.
 
Alles klar, dann frage ich mal für den 14. Dezember den hinteren Bereich im Urban Kitchen an und kläre das mit dem Basteln explizit nochmal ab. Letztes Mal hatte ich bei der Reservierung auch schon erwähnt, dass wir an Laptops rumschrauben wollen, das wurde dann kurz mit dem Chef geklärt und abgesegnet.

@el-sahef: Zum Thema Löten - hättest du (oder irgendwer anderes) eine Lötmatte? Dann könnte ich ihnen sagen, dass nur darauf gelötet wird, sodass wir ausschließen können, dass irgendwas an den Tischen kaputtgeht.
 
Gute Nachrichten! Das Urban Kitchen hat uns den 14.12. bestätigt und wir dürfen definitiv basteln. Dieses Mal sitzen wir dann auch in dem abgetrennten Bereich. Wegen Löten frage ich gerade nochmal extra nach.

Ich erstelle dann umgehend einen Thread - oder wenn jemand anderes den erstellen möchte, gerne auch ;)
 
Mach ich gleich wenn ich am pc bin. Danke für die Mühe :thumbsup:
 
Waers eine Woche spaeter koennte ich evtl. dazukommen, aber am 14.12. geht gar nicht...
 
An die, die ab Mainz fahren, hätte ich ggf. einen Vorschlag bzw. Idee.

Sollen wir mit dem Zug rüber fahren und ggf. anschließend noch kurz auf den Weihnachtsmarkt? Das Ticket wäre das Quer-durchs-Land Ticket und wäre 15,20€ pro Nase bei 5 Personen (Hin und Rückweg). Der Hauptbahnhof ist ca 1,3 km von der Lokalität entfernt. Wie weit der Weihnachtsmarkt entfernt ist, müsste iYassin sagen. Der hat Heimvorteil :D
 
naja, das ist ansichtssache. für die 15 euro die es pro nase kosten würde, fahre ich hin und zurück und stehe noch 5 stunden im parkhaus :D und im auto haben 3 personen platz ;)

der weihnachtsmarkt ist aufm universitätsplatz, knappe 1,5km von der urban kitchen entfernt, nochmal 500m weiter ist ein weiterer teil des weihnachtsmarkts aufm marktplatz/kornmarkt (der heideslberger weihnachtsmarkt verteilt sich auf mehrere standorte quer durch die stadt).
 
Zuletzt bearbeitet:
der weihnachtsmarkt ist aufm universitätsplatz, knappe 1,5km von der urban kitchen entfernt, nochmal 500m weiter ist ein weiterer teil des weihnachtsmarkts aufm marktplatz/kornmarkt (der heideslberger weihnachtsmarkt verteilt sich auf mehrere standorte quer durch die stadt).
Joa ne dann ist es eh hinfällig :D War halt nur eine Idee xD
 
Wenn ihr was bastel wollt und ich soll da irgendwelches Werkzeug mitbringen müsst ihr aber vorher sagen was gebraucht wird. Weil auf Verdacht nehme ich nichts mit.
 
"Hast du Hammer, Zange, Draht ..." - ach ne stopp, das war ja der Trabant.
 
So, wir dürfen auch löten, sofern natürlich die Tische unbeschadet bleiben :thumbup:

Ich bin natürlich auch dabei, gern auch danach noch für eine Runde zum Weihnachtsmarkt!
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist nur noch eine woche bis dahin, also mal den thread hervorheben ;)
 
Hat noch zufällig jemand die ein oder andere 17mm Schaube und könnte die morgen mitbringen?

Ich habe hier noch ein von einem Bekannten R500 liegen, bei dem zwei Schrauben fehlen. Leider passen da die 12mm aus der T-Serie nicht. Daher die Frage, ob noch jemand zwei oder gerne auch vier (Reserve ist nie verkehrt) hat :)
 
Mist, ich hab es zu spät gesehen - ich hätte euch doch gerne mal in "live" getroffen. Wünsch euch viel Spaß in Heidelberg!
 
Hat noch zufällig jemand die ein oder andere 17mm Schaube und könnte die morgen mitbringen?

Ich habe hier noch ein von einem Bekannten R500 liegen, bei dem zwei Schrauben fehlen. Leider passen da die 12mm aus der T-Serie nicht. Daher die Frage, ob noch jemand zwei oder gerne auch vier (Reserve ist nie verkehrt) hat :)
Jo, ich bring mein Schraubenset mit!
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben