2in1 / Convertible Hilfe gesucht

mailmonster

Member
Registriert
24 Dez. 2011
Beiträge
291
Hallo Community

ich bin gerade ein wenig Lost im Wald der Möglichkeiten und hoffe mit Hilfe der Community herauszufinden welches Gerät für mich das beste in Sachen Budget und Funktion ist.

Ich möchte mir ein höchstwahrscheinlich aufgrund Budget gebrauchtes oder refurbished 2 in 1 Gerät oder Convertible mit folgenden Soft- und Hardfacts zulegen.

Preis max 300 Euro

mind. 4 GB besser 8 GB RAM
mind. 11,xx (12) Zoll
mind. 128 GB SSD besser 256 GB SSD
gute Tastatur zum tippen
2 in 1 oder convertible (wenn convertible drehbar nicht unbedingt umklappbar)
Win 10 fähig
schön aber nicht muss: 3g/LTE
Stifteingabe und Touchscreen


wofür:
Musik hören
Videos schauen
surfen
schreiben
vielleicht mal ein älteres Spiel spielen

bis hierhin ist es noch nicht mal so schwer. Aber dann soll es auch ein flaches schmales 2 in 1 sein mit Metalloptik .

Mein Favorit aber preislich schwer realisierbar: Surface PRO 4
was genauso aussieht aber bessere innere Werte hat: Dell Latitude : 5285 - auch über dem Rahmen
ebenfalls die optisch ansprechende Kategorie Lenovo Miix 510 - auch über dem Rahmen
Elitebook x2 G1 1020
Spectre X2 360
eventuell auch Galaxy Tab PRO S - da fehlt mir der Ständer hinten
Matebook m3 (das wäre das was am günstigsten gebraucht möglich wäre)


Da ich jahrelang ein Thinkpad X201T hatte mit dem ich sehr zufrieden war, insbesondere wegen der Tastatur wollte ich jetzt auch nochmal die Thinkpads abklappern

Da wäre das X230T, das Twist, aber Surface Like wäre am ehesten wohl das X1? Da ist wiederum nur das X1 Tablet 1st generation günstig.
Kann man das empfehlen? Habt ihr andere Vorschläge? Habt ihr eins anzubieten? Freue mich auf Feedback

Grüße Chris
 
Was evtl. noch was wäre - Thinkpad Yoga S1, Yoga 12 und evtl. Yoga 260 (preislich schwierig)

Beim Yoga S1 und 12 muß man aber schauen, dass es 8Gb Ram hat, weil fix aufs Board gelötet. Und meist haben die i3-Modell mit 4Gb Ram auch nur ein WXGA-Display.

MfG, Sebastian
 
danke schonmal für den Tipp. kann jemand sagen ob das X1 Tablet 1. Generation was taugt?
 
Eventuell wäre auch das Toshiba Portege Z20t-B (Broadwell) oder -C (Skylake) was für dich. letzteres ha auch USB-C. Vorteil: Es hat vernünftig viele Schnittstellen, auch VGA und GBit Ethernet sind dabei. Und 2 Akkus. Auch bekommt man das Gerät noch ganz gut auf (auf youtube gibts Videos zu), d.h. man kann u.a. SSD und WWAN austauschen. Das -B geht bei ebay derzeit knapp unter, das -C knapp über 300€ weg. Ich würde da zum -C raten, das ich auch selbst habe
 
Ich find das X1 Tablet ziemlich gut - auch die ersten Generationen. Aber: Das wirst du für 300€ vmtl. nicht bekommen. Auch ist die Akkulaufzeit nicht sooo berühmt.
 
Würde wenn eher zur zweiten Generation des X1 Tablets raten. Mit etwas Glück bekommst du es schon für rd 400 Euro. Der Wertverfall ist echt Wahnsinn, obwohl es ein tolles Gerät ist.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben