T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420 (4236) - Findet kein Wlan bzw. häufige Wifi Abrisse

Ipschips

New member
Registriert
21 Nov. 2010
Beiträge
103
Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Fachfrage an Euch:

Ich betreibe ein T420 (4236) unter Win10 1903 mit Wlan in meinem Netzwerk. Seit einiger Zeit (ich meine seit dem Update auf Win10) habe ich nun das Problem, dass ich immer wieder Probleme mit der Wlan Verbindung habe. Das Gerät findet häufig beim Start z.B. keine automatische WLAN Verbindung oder die Verbindung "besteht", ich habe jedoch keine Internet Verbindung. Es kommt auch vor, dass die Wlan Verbindung einfach so abreißt. Alle anderen Geräte die im WLAN hängen funktionieren aber einwandfrei.

Für die installierte Intel Centrino Ultimate N-6300 AGN ist der "aktuellste" Win10 Treiber 15.16.0.2 installiert.

Hat mir jemand einen Tip wo ich ansetzen könnte?

Viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Deaktiviere mal IPv6 in den Eigenschaften der WLAN-Verbindung
 
Falles Du das Problem nur im Akkubetrieb hast ändere mal die Energieeigenschaften der WLAN-Karte.

ATh
 
Was fuer einen Router setzt du denn ein? Die gleichen Symptome hatte ich mit diversen Providerroutern auch. Sobald ich die dann durch ne FritzBox ersetzt habe war alles wieder in Ordnung.
 
Liebe Gemeinde,

danke für Eure Antworten. Hierzu folgendes:

- Die IPv6 habe ich mal abgeschaltet => ohne sichtbaren Erfolg.
- Die WLAN-Liste ist längst leer => ohne sichtbaren Erfolg.
- Problem herrscht im Akku- und Netzbetrieb.
- Bezüglich des Routers habe ich letzte Woche einen neuen Router durch meinen Netzanbieter erhalten und habe das Problem sowohl mit dem alten als auch neuen Gerät. Eine Fritzbox habe ich hier noch liegen und kann diese mal probieren...

Viele Grüße!
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben