X1 X1 Carbon 7th gen - Lässt sich die Tastenbelegung der Bild auf/ab Tasten ändern?

viajero

New member
Registriert
26 Mai 2010
Beiträge
136
Moinsen!

Mein bisher genutztes x200 hatte rechts bei den cursor Tasten zwei Bild vor/zurück Tasten die bei meinem neuen X1 Carbon leider zwei komplett nutzlosen Bild auf/ab Tasten zum Opfer gefallen sind.

Leider beinflusst das meinen workflow sehr stark negativ, da ich nun beim browsen und bei diversen anderen Aktivitäten und Programmen immer manuel mit der Maus auf zurück bzw vor klicken muss statt es einfach, schnell und effektiv per Tastendruck zu erledigen.

Ist es mölich, die Tasten umzubelegen oder gibt es sonst einen workaround?

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Hab das problem selbst gelöst. Einfach SharpKeys installieren und die Taste "Special: Page down (E0_51)" mit "Web: Forward (E0_69)" bzw "Special: Page Up (E0_49)" mit "Web: Back (E0_6A)" überschreiben.

So macht das Arbeiten am X1 Carbon fast wieder so viel spaß wie mit dem x200. Wenn nur der trackpoint und die trackpoint Tasten nicht so schlecht, langsam, unsensibel und kaum zu ertasten wären :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das geht prinzipiell, is aber nix für Anfänger... ;)



Web Forward E0 69
Page Down E0 51

Web Back E0 6A
Page Up E0 49

Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Keyboard Layout]
"Scancode Map"=hex:00,00,00,00,00,00,00,00,03,00,00,00,[B][COLOR=#0000cd]69,e0[/COLOR][/B],[B][COLOR=#b22222]51,e0[/COLOR][/B],[COLOR=#ff8c00][B]6a,e0[/B][/COLOR],[B][COLOR=#006400]49,e0[/COLOR][/B],\  
00,00,00,00


Code in Textdatei, als page_web_key.reg abspeichern, doppelklicken und neu starten.
 
Naja, deine Anleitung ist ziemlich Anfänger tauglich würde ich sagen ;)

Noch einfacher gehts mit meiner eignen Lösung via SharpKeys (siehe OP)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben