gibt es externe dvd Geräte mit 2 Einschüben/Laufwerken ?

cavsim

Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
215
Ich möchte gerne DvD`s und Cd`s am Notebook kopieren bzw. brennen.

Gibt es eigentlich externe Brenner die das tun können welche 2 Einschübe haben ?
Also so das ich von Schacht 1 auf Schacht 2 kopieren kann und nicht über die
Festplatte gehen muss ? (Schacht 1 nimmt die Original DvD/Cd auf, Schacht2 den DvD/Cd-Rohling)
 
Das wird vermutlich nicht direkt gehen, da DVD`s eigentlich nen Kopierschutz haben und daher wird das wohl nichts, auch wenn du so ein Case finden solltest.

Am Pc kann man da schon eher tricksen, mit zwei Laufwerken bzw nem Virtualem LW...

Gruß
Manni
 
Hallo cavsim,

erstelle dir doch ein Iso von der DVD, darauf brennst Du dann die DVD.
Das geht mit einem Laufwerk.

Meist lesen und " externes Gehäuse " 3,5 Zoll Laufwerke erheblich besser.

Die Iso's kann Du auch bequem per Virtell CD Laufwerk händeln.

MfG

xsid
 
Zuletzt bearbeitet:
"Kopierstation" und "Brennroboter" sind zwei der Suchbegriffe, mit welchen Du entsprechende Geräte findest.
Die sind aber meist für den kommerziellen Einsatz und eher nicht so günstig.
Da sowas aber heutzutage nicht mehr so häufig gebraucht wird, könntest Du auf dem Gebrauchtmarkt Schnäppchen machen.

Für den Hausgebrauch würde ich einfach 2 externe USB-Laufwerke nehmen.
 
Also, wenn ich ein externes CD/DVD Laufwerk nehme zum Lesen und einen externen DVD/CD-Brenner, geht das ebenso ?
 
sollte schon gehen, aber bin mir jetzt nicht sicher wie viel watt so ein laufwerk nutzt.. wenn du zu viel an die kiste (thinkpad forum -> thinkpad laptop?) hängst könnte es evtl. zu strom problemen kommen? aber das ist nur eine vermutung. eine direkte kopierstation in der hinsicht wirds nicht geben. Auch copystations nutzen eine festplatte. es wäre viel zu fehleranfällig eine cd abzutasten und dann direkt zu schreiben.

http://www.ebay.de/i/160970776161?chn=ps
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn ich ein externes CD/DVD Laufwerk nehme zum Lesen und einen externen DVD/CD-Brenner, geht das ebenso ?

Rein theoretisch geht das schon, praktisch hängt das von den USB-Ports ab. So sollten beide USB-Ports nicht am selben USB-Hub hängen, weil sie sich sonst gegenseitig blockieren. Aber so etwas macht ohnehin kein normaler Mensch: Zunächst wird immer ein Image der CD/DVD auf die Festplatte geschrieben, danach wird dieses Image im selben Recorder gebrannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben