Hohe Serienstreuung bei T490?

Macht ja Laune auf mehr. Ich denke ich schicke das T490s im Fall der Fälle zu Servion oder repariere es dann selbst :(.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Ja mei, was erwartest du - in diesen Zeiten - von einem Großkonzern. Das läuft doch überall so ab. Bei Dell fliegt man gerne auch einfach mal so aus der Leitung.
Das macht es aber nicht besser.
 
Gewiss nicht. Allerdings finde ich, dass man auch die Grenzen solcher Großkonzerne, die nun mal unserem Wirtschaftssystem geschuldet sind, als Kunde erkennen sollte.
 
Ne ich sehe das anders:

- dann sollen sie die Books eben doppelt so teuer machen
- oder die Garantiedauer reduzieren

aber letztendlich auch liefern wie versprochen ...
 
So, hat nicht lange gedauert aber nun ist schon das siebte ein Garantiefall. Nach dem Zuklappen bleibt das Display schwarz. Es geht zwar an, zeigt aber nix an. Abwürgen nützt auch nix, erst wenn man den Reset Taster drückt geht's wieder, bis zum nächsten zuklappen. Ich vermute der Magnetsensor ist defekt. Toll...
 
Ne ich sehe das anders:

- dann sollen sie die Books eben doppelt so teuer machen
- oder die Garantiedauer reduzieren

aber letztendlich auch liefern wie versprochen ...

Solche masseninkompatiblen, systemnegierenden Elfenbeinturm-Gedanken setzen sich ohnehin selbst matt.

Zudem wird Lenovo ganz sicher die vom TE beanstandeten Geräte reparieren.

Und sowieso: Auch Unternehmen machen Fehler. Das sagte ich ja auch schon an anderer Stelle, wo ein Forenuser es ganz offenstlich für sehr sinnvoll hielt, über Jahre mit Lenovo einen aussichtslosen Kampf zu führen. Wegen 50-100 Euro wohlgemerkt. Vielleicht aber auch aufgrund der so oft anzutreffenden Haltung, unbedingt Recht bekommen zu wollen.
 
Solche masseninkompatiblen, systemnegierenden Elfenbeinturm-Gedanken setzen sich ohnehin selbst matt.
Zudem wird Lenovo ganz sicher die vom TE beanstandeten Geräte reparieren.
Und sowieso: Auch Unternehmen machen Fehler. Das sagte ich ja auch schon an anderer Stelle, wo ein Forenuser es ganz offenstlich für sehr sinnvoll hielt, über Jahre mit Lenovo einen aussichtslosen Kampf zu führen. Wegen 50-100 Euro wohlgemerkt. Vielleicht aber auch aufgrund der so oft anzutreffenden Haltung, unbedingt Recht bekommen zu wollen.

Sorry, aber eine Firma produziert Geräte und macht damit einiges an Gewinn. Und als User soll man sich damit abfinden, dass die Geräte nicht iO sind? Egal ob in dem anderen Fall oder hier. Und ca. 7% Ausfälle sind schon ziemlich viel bei einem Premiumprodukt. Wenn du für dich entscheidest, dass du auch ein kaputtes/nicht funktionierendes Gerät akzeptierst, ist das deine Sache. Aber das von allen zu fordern ist, nunja. Stell dir mal vor, die Leute würden nicht auf ihrem - bezahlten! - Recht bestehen. Aus welchem Grund sollten Herrsteller überhaupt noch auf wirkliche Qualität achten? Wenn dann halt jedes 5. Gerät hops geht - why not? Verursacht ja keine Extrakosten, spart aber ein Heidengeld.
 
Wir haben tausende ThinkPads im Einsatz, die kommen von Lenovo direkt und es sind den ganzen Tag 2 Mann VOS vor Ort tätig. Solche Probleme gibt es bei uns nicht (Finanzdienstleister 20.000 MA S/LB)

Wenn es so erhebliche Probleme gibt, bestelle ich einen Verantwortlichen in mein Büro und es ist gegessen....
 
Sorry, aber eine Firma produziert Geräte und macht damit einiges an Gewinn. Und als User soll man sich damit abfinden, dass die Geräte nicht iO sind? Egal ob in dem anderen Fall oder hier. Und ca. 7% Ausfälle sind schon ziemlich viel bei einem Premiumprodukt. Wenn du für dich entscheidest, dass du auch ein kaputtes/nicht funktionierendes Gerät akzeptierst, ist das deine Sache. Aber das von allen zu fordern ist, nunja. Stell dir mal vor, die Leute würden nicht auf ihrem - bezahlten! - Recht bestehen. Aus welchem Grund sollten Herrsteller überhaupt noch auf wirkliche Qualität achten? Wenn dann halt jedes 5. Gerät hops geht - why not? Verursacht ja keine Extrakosten, spart aber ein Heidengeld.
Das war auch nicht meine Aussage, dass man als Endkunde Mängel einfach zu schlucken habe. Viel mehr wies ich darauf hin, dass es sinnvoll sein könnte, die Limitierungen eines Großkonzerns zu erkennen, die sich nun mal unweigerlich aus der vorherrschenden Massenproduktion ergeben. Lenovo tut sein Bestes, vernünftige Geräte zu entwickeln und den Kunden im Garantiefall zu betreuen. Wem das nicht reicht, der muss sich eben einen Rechner von Wortmann kaufen. Vielleicht läuft es dort im Zweifelsfall besser.
 
Wortmann sind meine ich umgelabelte Asus. So war es zumindest vor einigen Jahren.

Die größte Frechheit ist ja der Support in Kroatien. Für Privatkunden ist das ja soweit üblich, aber dass Business Kunden hier den gleichen Mist vorgesetzt bekommen wie Privatkunden ist halt einfach ne Frechheit. Die Geräte sind alle mit Next Day VOS, wenn das Ticket dagegen eine Woche unbearbeitet in Kroatien liegt und man es eskalieren muss, dann ist das schlicht Vertragsbruch. Selbst euer so verhasstes Dell hat seine Kundenhotline meines Wissens in Deutschland.

Wenn ich schreibe "Gerät lässt sich nicht einschalten, bleibt tot", möchte ich keine Rückfrage "Haben sie schon das neueste BIOS installiert?" haben. Wie soll ich das bei einem toten Gerät denn machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzer Beitrag von mir hier in dem Jammer Thread :)

Lass deine Mehr Arbeit mit dem Lenovo Support an Computacenter outsourcen. Wenn dein Chef ein clever Typ ist, macht dein Händler evtl. umsonst.
Alternativ : Es gibt auch noch den Premier Support bei Lenovo. Lass dir das mal zusätzlich als Option zu deinen Lenovo TPs anbieten.
 
Letzer Beitrag von mir hier in dem Jammer Thread :)

Lass deine Mehr Arbeit mit dem Lenovo Support an Computacenter outsourcen. Wenn dein Chef ein clever Typ ist, macht dein Händler evtl. umsonst.
Alternativ : Es gibt auch noch den Premier Support bei Lenovo. Lass dir das mal zusätzlich als Option zu deinen Lenovo TPs anbieten.

+1 :thumbup:

Mehr ist nicht zu sagen.
Einen cleveren Einkaufsleiter scheint es dort nämlich nicht zu geben.

Von SLAs, die man mit einem Lieferanten vereinbaren kann scheint man dort auch noch nicht gehört zu haben. Und wenn die unterschritten werden, bekommt der Lieferant dies berechnet...;)

BWL halt.
 
........Die größte Frechheit ist ja der Support in Kroatien. Für Privatkunden ist das ja soweit üblich, aber dass Business Kunden hier den gleichen Mist vorgesetzt bekommen wie Privatkunden ist halt einfach ne Frechheit.
Deiner Meinung nach ist eine Gleichbehandlung von Privat- und Businesskunden eine Frechheit?
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben