Windows 10 Pro - Wo günstig und zuverlässig eine Lizenz kaufen?

janfedder

Member
Registriert
4 Feb. 2014
Beiträge
93
Gibts auf Ebay schon für 15 EUR. Frage mich ob ich damit gut fahre für den Privatgebrauch.:confused:
 
Es sollte noch mit 7 oder 8, 8.1 Win Pro Lizenzen funktionieren.
 
Ja, die Aktivierung mit den W7-Lizensaufklebern die hinten auf vielen Geräten kleben funktioniert weiterhin problemlos.
 
Die eBay Händler würde ich meiden.
Ich habe vor kurzem eine Lizenz bei Lizengo gekauft.

Ist vor kurzem in den Medien wegen falschen Lizenzen gewesen, aber von MS gibt es wohl noch keine offizielle Stellungnahme.
Die Lizenz die ich gekauft habe funktioniert ohne Probleme.
 
Ich habe vor kurzem eine Lizenz bei Lizengo gekauft.
Die hängen auch schon am Pranger und werden wohl gerade von Microsoft verklagt....


Pauschal kann wohl fast behaupten: Wer deutlich weinger als 100 bis 120 Ocken für eine Windows Lizenz bezahlt kann fast sicher davon ausgehen, dass es sich um keine originale Lizenz von Microsoft handelt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Pauschal kann wohl fast behaupten: Wer deutlich weinger als 100 bis 120 Ocken für eine Windows Lizenz bezahlt kann fast sicher davon ausgehen, dass es sich um keine originale Lizenz von Microsoft handelt..

So pauschal ist das falsch.
Der Handel mit gebrauchten Lizenzen ist in Europa höchstrichterlich legal. Das ist nur Microsoft höchstmicrosoftig wiederum egal: sie schreiben in die EULA, daß man das nicht dürfe.
Damit handelt MS illegal (zumondest bei den Win7-Lizenzen. Wie da der Stand bei Win10 ist, weiß ich nicht). Das Dumme ist nur: Wenn einem MS den Key sperrt, hilft einem Rechthaben nix.
Bei ebay wäre ich also skeptisch, weil man eventuell keinen erreicht, falls die Lizenz gesperrt wird und man sein Geld wiederhaben will. Bei seriösen professionellen Anbietern mit ensprechenden Garantien sehe ich dagegen kein Risiko, und da kosten Win7 unter 30 Euro.

Gruß

Quichote
 
Das heisst die auf Ebay sind in in jedem Fall illegal und nicht irgendwelche Leasingrückläufer oder so?

Das sind Keys, keine Lizenzen. "Leasingrückläufer"? Wie soll das gehen? Eine Firma least keine Windows Lizenzen und gibt sie nach 100.000 km zurück. ;-) Selbst wenn, warum sollten diese Lizenzen dann billiger sein? Der zweite Käufer würde doch das Produkt genauso nutzen können. Andere behaupten, sie würden überzählige Lagerware von PC Herstellern kaufen. Lagerware? Bei digitalen Lizenzen? Warum sollten die PC Hersteller massenweise Keys "auf Lager" haben und diese dann plötzlich superbillig rauswerfen? Die verfallen doch nicht und Windows 10 wird weiterhin mit neuen PCs verkauft. Im Normalfall ist das alles großer Mumpitz und was die Händler da so alles behaupten, ist aus dem Bereich der Phantasie.

Du bekommst eine legale Windows 10 Home OEM/DSP für etwas über 80 EUR, Windows 10 Pro OEM/DSP für um die 130 EUR und alles was darunter liegt, ist mit großer Wahrscheinlichkeit mindestens Grauzone, wenn nicht schlicht Beschiss.
 
Die momentan sicherste Methode, um alte Rechner auf WIN 10 zu migrieren:


  1. irgendwo eine WIN 7, 8 oder 8.1-Lizenz erwerben und mit paypal bezahlen (Käuferschutz).
  2. WIN 7, 8 oder 8.1 mittels einer CD/DVD oder USB-Stick installieren und aktivieren (Treiber wenn nötig, aber keine Updates installieren, kein Schnickschnack)
  3. aktuelle WIN10-DVD mittels Creation-Tool herunterladen
  4. die heruntergeladene ISO direkt auf dem Desktop mit 7-ZIP in einen Ordner entpacken
  5. setup.exe im Ordner starten, WIN 10 installieren, WIN 10 wird automatisch aktiviert
  6. wenn erwünscht, eine Outlook-Adresse für die Rechnerverwaltung einrichten (das hat Vorteile)
  7. wenn erwünscht, WIN 10 einfach über die "Wiederherstellung" komplett zurücksetzen
 
Ein ähm.. Bekannter von mir hat noch nie mehr als 3 EUR für Win 10 keys aus der Bucht bezahlt, wenn mal keine Win7/8 Lizenz da war.
Mein Gott, wo ist das Problem? Selbst wenn die irgendwann mal geblockt werden, kauft man halt neu. :Ich sag nix:
 
Ich denke Lizengo kann man als seriösen Händler ansehen....
Wohl kaum. Das ist einer der Läden, die die Märchen von überzähliger Lagerware von PC-Herstellern verbreiten und die nachgewiesenermaßen Lizenzen verkaufen, deren Quellen dubios sind. Deswegen geht Microsoft ja mittlerweile wohl rechtlich gegen die vor.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Ein ähm.. Bekannter von mir hat noch nie mehr als 3 EUR für Win 10 keys aus der Bucht bezahlt, wenn mal keine Win7/8 Lizenz da war.
Mein Gott, wo ist das Problem?
Das Problem ist, dass man damit halt sein Geld Betrügern gibt und davon nichts bei demjenigen ankommt, der die Software entwickelt und von dem man entsprechende Leistungen erwartet.
Dass Microsoft so kulant ist und bisher nie gegen Enduser wegen sowas vorgegangen ist, sollte man vielleicht nicht als Freibrief für die Nutzung von offensichtlich illegalen Keys sehen.
 
Dass Microsoft so kulant ist und bisher nie gegen Enduser wegen sowas vorgegangen ist, sollte man vielleicht nicht als Freibrief für die Nutzung von offensichtlich illegalen Keys sehen.

Die Keys sind nicht illegal, sondern stammen aus bereits bezahlten Volumen-Lizenzen, die nicht gebraucht wurden.

Nicht jeder, der sein altes FrankenPad aktuell halten will, braucht unbedingt eine aktuelle WINDOWS 10-Lizenz zum Vollpreis.

Und Microsoft, welches jahrzehntelang Laptop-Hardware mit WINDOWS zwangsgebundelt hat, und welches sein Geld mittlerweile mit Cloud-Dienstleistungen verdient, macht das überraschenderweise schon völlig richtig: Jeder, der einen alten WINDOWS-Key besitzt und/oder eine Outlook-Adresse benutzt, darf WINDOWS 10 aktivieren und benutzen. Ich finde das eine Super-Strategie, solange WINDOWS 10 auch auf alten Kisten läuft, die ja mittlerweile schon "Kulturgüter" sind und wie bei alten ThinkPads eine große Fan-Gemeinde haben... ;)
 
Der Laden "Lizenzking" versucht, einen seriösen Auftritt hinzulegen. Da kostet W10 Pro ca. 30€. Mit diesen Schlüsseln hatte ich bislang noch nie Probleme. Ober Microsoft irgendwann die Notbremse zieht? Ich denke eher nicht.
 
Mein Gott, wo ist das Problem?
Zweckentfremdung von Produkt-Keys

Selbst wenn die irgendwann mal geblockt werden, kauft man halt neu. :Ich sag nix:
Aber dann ist das Geschrei groß, "Schei** Microsoft". Da spielt die Herkunft dann keine Rolle und es wird damit argumentiert, dass man eben jetzt wieder neu kaufen muss...

Das Thema hatte ich im Bekanntenkreis 4x und wenn da sowas jetzt kommt, lasse ich die auch mit ihrem Pech alleine... Ich habe einfach die Nase voll, denen etwas erklären zu müssen und dann wird es doch nur ignoriert.
 
Die Keys sind nicht illegal, sondern stammen aus bereits bezahlten Volumen-Lizenzen, die nicht gebraucht wurden.
So weit die Theorie. In der Praxis sind es dann teilweise MAK Keys, bei denen keiner außer Microsoft einen Überblick hat, wie oft diese bereits aktiviert wurden. Und irgendwann werden sie halt gesperrt, wenn sie zu oft aktiviert wurden. Bei den Testkäufen waren manche Keys aus den Education-Programmen und stammten von ausländischen Universitäten. Das ist dann wohl weit weg von legal.
 
Es werden viele PCs und Notebooks zum Elektroschrott gebracht, die erst 5 bis 10 Jahre alt sind und einen Windows 7-Aufkleber haben. Aus juristischen Gründen müssen diese Geräte vernichtet oder nach Afrika geschickt werden, man darf so ein Gerät nicht mitnehmen. Es gibt aber zwei Möglichkeiten, an die Produktschlüssel dieser Geräte zu kommen:
1. Man fotografiert das CoA und macht dann den Key unleserlich
2. Zumindest bei uns bildet sich samstags gegen Mittag immer eine Warteschlange vor der Abfallstelle. Man spricht die Leute an und fragt, ob sie einen alten PC entsorgen wollen und ob man den bekommen kann. Spätestens beim 10. Auto ist man erfolgreich, man hat auch größere Chancen als die Polen mit dem gleichen Anliegen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben