Auf der chinesischen ThinkPad-Seite entdeckt ...

u_t

Member
Registriert
17 Juni 2008
Beiträge
224
Hallo liebe Gemeinde,

wenn man mal Langeweile hat, dann surft man ohne besonderem Ziel im World Wide Web rum und kommt manchmal auf so manche interessante Seite.

So habe ich die Adresse www.thinkpad.com in die Adresszeile des Browsers eingegeben und siehe da: Es öffnet sich die chinesische Seite der ThinkPads. Natürlich von Lenovo. So weit so gut.

Wenn man aber dann auch noch Dinge entdeckt, die man interessant findet, dann sollte man diese doch im Forum teilen ...:thumbsup:

Zunächst diese kleine Tastatur:

Thinkpad_1.JPG

Habe im Internet gesucht, aber anscheinend gibt es diese Tastatur nur in China.


Dann diese Lampe:

thinkplus_lampe.JPG

Anscheinend bietet Lenovo auch Accessoires für den Schreibtisch im ThinkPad-Design an.

Die Lampe wurde übrigens in Japan 2019 mit dem bekannten "Good-Design-Award" ausgezeichnet.

Hier der Link dazu:

https://www.g-mark.org/award/describe/48943?token=HXetYFt3gr


Was haltet ihr davon? Ich finde die Teile relativ interessant.

Gruß,

Udo
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, vielen Dank.

Kennst du diese Tastatur bzw. hast du diese schon einmal benutzt?
 
Ja, die Tizio ist der absolute Design-Klassiker im Bereich Schreibtischlampen. Wobei ich den Entwurf von Lenovo aber auch nicht vom Schreibtisch hauen würde ...
 
Kennst du diese Tastatur bzw. hast du diese schon einmal benutzt?
Leider nicht, nee. Ich stelle mir die mechanischen Schalter als Trackpoint-Tasten auch eher unpraktisch vor... wäre aber auch mal sehr auf einen Erfahrungsbericht hier im Forum gespannt!
 
Das sind alles Markenartikel gut gehender Original-Produkte, die mit dem Label 'Lenovo' versehen werden und zum ThinkPad-Style passen.

(Wenn am Flughafen ist, kann man z.B. in einen 'Lufthansa'-Shop gehen. Ich habe mir dort mal eine Piloten-Uhr gekauft mit 26 Funktionen und einer Betriebsanleitung mit Romanumfang. Mein kundiger Nachbar hat die sofort zerlegt und herausgefunden, dass es eine echte Schweizer Sowieso-Uhr ist, die auf soundsoviel Steinen läuft, und dass ich, quasi aus Sicht eines Uhrmachers, ein echtes Schnäppchen gemacht hätte. Und wenn ich sie mal verkaufen sollte, dann bitte an ihn...)

Große Konzerne schaffen sich solche
Merchandising
-Abteilungen eigentlich deswegen an, um genügend Werbeartikel vorrätig zu haben. Der Manager, der entschieden hat, 20 ThinkPads für seine Abteilung neu anzuschaffen, wird also eines Tages in seiner Post völlig überraschend eine 'Tex Yoda II' mit Lenovo-Schriftzug vorfinden... ;)
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben