Nachfolger für T61 gesucht

Elsner

Member
Registriert
3 Apr. 2014
Beiträge
63
Hallo,

mein T61 kommt in die Jahre, hat auch nicht mehr große Freude an Windows 10 (WiFi spinnt) und ich suche jetzt einen würdigen gebrauchten Nachfolger.

Meine Wunschliste:

- USB 3
- nach möglichkeit IPS Panel
- leise unter Office und beim Surfen
- Akkubetrieb ich so gut wie gar nicht vorgesehn.

Anschluss an eine Dockingsstation ist auch wichtig.


Offen gesagt, das größte Problem ist dabei für mich die Tastatur. Habe mir diese "neuen" Tastaturen im Laden bei E-Modellen angesehn und war alles andere als begeistert. Diesen Text schreibe ich von meinem x220, ich liebe einfach diese alten Tastaturen.

Budget wäre so ca. 300 €

Danke
 
T440s / T450s

Die haben gute Panels und die Tastaturen sind auch gut (kein Vergleich zu den neuen günstigen Thinkpads)
 
Würde dir auch das T450 empfehlen (da hat der Trackpoint wieder eigene Tasten). Broadwell ist von der Unterstützung her auch nochmal eine deutliche Ecke besser.
 
Diesen Text schreibe ich von meinem x220, ich liebe einfach diese alten Tastaturen.
Alles was danach kommt hat ja die neuen Tastaturen..
Du bist also dann bei den 20'er Geräten gefangen, wenn Du an der Tastatur hämgst.

Wenn Dir der Bildschirm wichtiger ist, hänge ich mich an das gesagte der Vorpster einfach dran.

Du musst Dich entscheiden: Kandidat 1, 2 oder 3 :) Tastatur oder Bildschirm
 
Mh für 300€ wäre ein T430 mit EC-Mod und der Tastatur aus dem T420/x220 auf jeden Fall drin. Jedoch müsste man da für 170€ das FHD-Panel nachrüsten. Die 1600x900 sind zwar "brauchbar" aber eben nicht das Gelbe vom Ei... Das T430 hat halt USB3 und kann die alte Tastatur verwenden. Optional wäre das W520 noch eine Option in Hinblick auf die Tastatur und USB3. Wenn man sich mit der neuen Tastatur anfreunden kann, tendiere ich wie meine Vorredner zu was neuerem ab 440 aufwärts :)
 
Der T420 hat einen ExpressCard slot, wo man auch eine USB 3.0 Karte reinstecken kann.
 
Ich würde das T450 empfehlen, das hat auch eine gute Basis um ggf. mal aufgerüstet zu werden.
 
Akkubetrieb ich so gut wie gar nicht vorgesehn, Anschluss an eine Dockingsstation ist auch wichtig
Wenn man nicht "im Flixbus auf dem Knie" sondern richtig am Netzteil bzw. Dock auf einem Tisch arbeitet kann man doch eine externe Tastatur verwenden und hat dabei freie Auswahl? Oder verstehe ich da was falsch? Ich habe eine zeitlang das R61 voll ausgeklappt hochkant stehend nur als Bildschirm benutzt, mit externem Keyboard und Maus.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben