T6x Treiber für Fingerprint Windows 10

danica_talos

Member
Registriert
19 Jan. 2012
Beiträge
430
Ich habe eigentlich einen gut funktionierenden Treiber für den Fingerprint und "hello" Anmeldung.

Aber seit dem neuesten Win10 Update auf 1903 kann ich mich nicht mehr mit dem Fingerprint einloggen. Es wird mir zwar angeboten, aber der Login reagiert nicht. Alle anderen Möglichkeiten des Login funktionieren.

In den Einstellungen kann ich für "hello" weitere Finger scannen. Das geht ohne Probs. Nach einem Sleep geht auch das entsperren mit FP.

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp für mich parat. Im mom weiß ich nicht weiter.
 
Hatte ich auch. - Bin auf die Lenovo Fingerprint-Software für Win7 umgestiegen und funktioniert bei mir.
 
Hatte ich auch. - Bin auf die Lenovo Fingerprint-Software für Win7 umgestiegen und funktioniert bei mir.

OT: Das ist interessant, ich habe die vom TE beschriebene Problematik beim Dell 5420 "rugged" auch seit dem Update, nur die Community ist dort nicht so sehr ausgeprägt wie bei "uns". Diese Möglichkeit hatte ich nicht auf dem Schirm, wobei für konkret dieses Modell keine (Win7x64) FPR-Treiber aufgeführt werden.
Es ist aber zumindest ein Ansatzpunkt, so dieses Problem nicht beim nächsten Update gefixt wird!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deaktiviere den Schnellstart. Dann klappts auch wieder mit der Anmeldung.
 
@Bike-Mike: Ich habe ein T500 oder war es ein R60 ? mal mit einem DELL-FPR-Treiber unter W7 betrieben. Ging einwandfrei.

Vielleicht geht es andersrum auch mit einem Lenovo-Treiber? Ich würde mal den Hersteller des Dell-FPR eruieren (im Gerätemanager) und einen vergleichbaren Lenovo-Treiber testen.
 
An meinem T61 habe ich möglicherweise die Ursache gefunden.

Ich betreibe im Windows-Betrieb eine Wireless USB-Maus. Ist sie von Anfang an gesteckt, habe ich beim Login die beschriebenen Probleme. Ohne die USB-Maus klappt es bis jetzt ohne Probleme. Seit meinem ersten Post wurden zudem weitere Updates installiert. Möglich, dass dabei der eine oder andere Bug gefixt wurde.

Jetzt mit 1909 läuft der Rechner recht flott für sein Alter.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben